FZ2000 auf Werkseinstellung zurücksetzen

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
Reisemobilist
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 14. März 2015, 19:19
Wohnort: Berlin

FZ2000 auf Werkseinstellung zurücksetzen

Beitrag von Reisemobilist » Mittwoch 18. Dezember 2019, 21:05

Hallo in die Runde,

ich möchte meine FZ2000 verkaufen und deshalb die Kamera auf Werkseinstellung zurücksetzen. Nur kann ich weder im Buch noch in der elektron. Bedienungsanleitung eine Anleitung dazu finden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Bin für jeden Hinweis dankbar! ;)
grüße
Christian

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6940
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: FZ2000 auf Werkseinstellung zurücksetzen

Beitrag von Dieter T. » Mittwoch 18. Dezember 2019, 22:40

Und, hast Du schon mal in der Kamera den entsprechenden Menüpunkt gesucht :?:
RESET befindet sich meist im SETUP-Menü (Schraubenschlüssel).
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
d-zug-schaffner
Beiträge: 362
Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 23:40
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: FZ2000 auf Werkseinstellung zurücksetzen

Beitrag von d-zug-schaffner » Donnerstag 19. Dezember 2019, 01:04

Moin aus Neumünster,

im Setup-Menü gibt es den Punkt "Reset" - siehe große Anleitung S 235. Damit kann man die Kamera auf Werkseinstellung zurücksetzen.
WiFi muss aber gesondert zurückgesetzt werden.
Gruß aus Neumünster
vom
D-Zug-Schaffner

Rainer

https://eisenbahn-sh.de/

Lumix FZ7, FZ 200, FZ 2000, Metz 44 AF-2

Benutzeravatar
Reisemobilist
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 14. März 2015, 19:19
Wohnort: Berlin

Re: FZ2000 auf Werkseinstellung zurücksetzen

Beitrag von Reisemobilist » Donnerstag 19. Dezember 2019, 03:50

Diese Stelle habe ich gefunden. Unter dem Pkt. „Reset“ werden die Aufnahmeeinstellungen zurückgesetzt. Danach sind die Konfigurationseinstellungen, insbesondere die Belegungen der Fn-Tasten immer noch so, wie ich es eingestellt habe. :| Ich verstehs nicht...
grüße
Christian

Benutzeravatar
d-zug-schaffner
Beiträge: 362
Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 23:40
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: FZ2000 auf Werkseinstellung zurücksetzen

Beitrag von d-zug-schaffner » Donnerstag 19. Dezember 2019, 16:53

Moin aus Neumünster,

man sollte sich schon die Mühe machen, die große Anleitung etwas genauer anzusehen.

S 55 - Tastenzuordnung
S 58 - Wiedergabe-Modus
S 85 - Benutzerdefinierter Modus
S 235 - Aufnahme + WiFi - Einstellungen.

Einen einzelnen Menüpunkt gibt es bei dieser Kamera nicht.

Das ist die heimliche Rache, wenn man so eine gute Kamera loswerden will.
Gruß aus Neumünster
vom
D-Zug-Schaffner

Rainer

https://eisenbahn-sh.de/

Lumix FZ7, FZ 200, FZ 2000, Metz 44 AF-2

Benutzeravatar
Reisemobilist
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 14. März 2015, 19:19
Wohnort: Berlin

Re: FZ2000 auf Werkseinstellung zurücksetzen

Beitrag von Reisemobilist » Donnerstag 19. Dezember 2019, 19:29

d-zug-schaffner hat geschrieben:
Donnerstag 19. Dezember 2019, 16:53
....
Das ist die heimliche Rache, wenn man so eine gute Kamera loswerden will.
:lol:
Ansonsten Danke! :oops: ;)
grüße
Christian

Benutzeravatar
Reisemobilist
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 14. März 2015, 19:19
Wohnort: Berlin

Re: FZ2000 auf Werkseinstellung zurücksetzen

Beitrag von Reisemobilist » Samstag 21. Dezember 2019, 09:10

Ich hab’s jetzt gefunden!

Im Buch zur Kamera von J. Esen steht auf S. 28, dass man im Menüpunkt „Reset“ 3 Unteroptionen zur Auswahl angeboten bekäme:
- Antriebsmodus u Aufnahmeeinstellungen
- Gesichtserkennung u Profileinrichtung
- Reset der Setup/Individualeinstellungen.

Bei meiner Kamera erschien nach „Reset“ jedoch nur:
„Aufnahmeeinstellungen zurücksetzen mit Ausnahme der Gesichtserkennung und der Profileinstellung“ ja/nein. Als ich das bejaht habe, war der Menüpkt. Reset beendet. Erst als ich den Pkt. verneint habe, erschienen die oben angeführten weiteren Optionen. Die ließen sich dann problemlos einzeln zurücksetzen.

Danach war alles, inclus. Sprache, zurückgesetzt, nur Datum und Uhrzeit nicht.

In der ausführlichen Bedienungsanleitung von Panasonic ist dieser Weg leider nicht explizit beschrieben - s. S. 235.

Vielleicht hilft‘s ja wem. ;)
grüße
Christian

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“