FZ1000 Funktion "Video teilen" bei mir ausgegraut !

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
aries13
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:34
Wohnort: Wien

FZ1000 Funktion "Video teilen" bei mir ausgegraut !

Beitrag von aries13 » Sonntag 29. Dezember 2019, 15:57

Ich arbeite mich durchs Handbuch meiner neuen FZ1000.
Da gibt es im Menü WIEDERGABE die Funktion Video teilen. Bei mir ist die ausgegraut.
Da ich sehr viele Videos mache und viele davon sehr lang sind, aber nur ein Teil davon verwertbar,
würde mir diese Funktion helfen, anstatt das Video erst im Schnittprogramm zu korrigieren.
Wie bitte teile ich ein Video in der FZ1000?
Danke und viele Grüße
Gerhard
_______________________________________________________________
FZ1000, MAGIX Video deluxe 2020 Plus

Benutzeravatar
WFSimpson
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 21:00
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: FZ1000 Funktion "Video teilen" bei mir ausgegraut !

Beitrag von WFSimpson » Sonntag 29. Dezember 2019, 16:38

Video abspielen. Beim Teilungspunkt Nach oben Taste zum Anhalten und dann nach unten Taste zum Teilen.
Geht aber nur ab einer bestimmten Länge. Ich glaube ab 3 sek.
Gruss, Werner

aries13
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:34
Wohnort: Wien

Re: FZ1000 Funktion "Video teilen" bei mir ausgegraut !

Beitrag von aries13 » Sonntag 29. Dezember 2019, 17:48

Sorry, Werner,
ich schaffs nicht. Lasse mir das 15" Video anzeigen und will es bei 7" teilen.
Selektiere im WIEDERGABE Menü "Video teilen" - dies ist offenbar nur sichtbar, wenn das Video angezeigt wird.
Das Video wird wieder angezeigt, aber es läuft mit Taste OBEN nicht los. Auch mit keiner anderen Taste.
Auch egal, ich machs halt wie immer mit MAGIX.
Danke und viele Grüße
Gerhard
_______________________________________________________________
FZ1000, MAGIX Video deluxe 2020 Plus

Benutzeravatar
WFSimpson
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 21:00
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: FZ1000 Funktion "Video teilen" bei mir ausgegraut !

Beitrag von WFSimpson » Sonntag 29. Dezember 2019, 19:36

Taste noch oben stoppt es. Laufen mit der mittleren sollte gehen. Habe meine FZ nicht mehr. Meine aber so war es.
Gruss, Werner

aries13
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 10:34
Wohnort: Wien

Re: FZ1000 Funktion "Video teilen" bei mir ausgegraut !

Beitrag von aries13 » Montag 30. Dezember 2019, 13:01

Danke Werner, ich habs:
1. Video anzeigen
2. Wiedergabe-Menü öffnen und Video teilen anclicken
3. Wiedergabe-Menü beenden - Video ist noch immer angezeigt. Links oben steht: Video teilen
4. Video starten mit Taste MENU/SET in der Mitte der 4 Cursortasten
5. Unten wird kurz ein Fortschrittsbalken angezeigt (wieso nicht die ganze Zeit?)
6. Beim gewünschten Schnittpunkt die Cursortaste UNTEN drücken (Scheren-Symbol am Monitor angezeigt)
7. Es wird gefragt, ob man das Video wirklich unterteilen will - Antwort JA
8. Ergebnis sind 2 Videos auf der SD Card
Danke und viele Grüße
Gerhard
_______________________________________________________________
FZ1000, MAGIX Video deluxe 2020 Plus

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“