ich bin's mal wieder...habe nun mit der FZ200 ein Testvideo aufgenommen 2 minuten...im Format AVCHD ein viel besserer Qualitätsunterschied als mit mp4 ! Habe einen Apple mac computer mit Betriebssystem Catalina.
So ich scheitere daran diese AVCHD in mp4 umzuwandeln. Habe den VLC auf meinem mac.
Das habe ich versucht:
Rechtsklick auf AVCHD Datei- Paketinhalt zeigen, dann erscheint diese BDMV Datei, wieder Rechtsklick Paket anzeigen...bis man im jeweiligen Ordner die mts Datei findet= das video.
Ziehe die mts Datei rüber in VLC unter streamen/konvertieren, wähle dort dann im Menü den ersten Eintrag= H264 (MP3) MP4 aus, dann Zielort (Desktop) Name der Datei und sichern.
Doch die Datei wird nicht als mp4 gespeichert, sondern als m4v. Was ein frust....
Ich kann damit nix anfangen, in imovie schon gar nicht, imovie kennt dieses Format nicht.

Und noch was seltsames, diese m4v Datei ist keine 2 minuten lang wie das video , nein nur 22 Sekunden.
Bin echt frustriert kurz davor hinzuschmeissen....
Besser ich kaufe mir eine Logitech c920 Qualität Aufnahme ist dasselbe wie AVCHD und es wird in mp4 abgespeichert.
Könnt Ihr mir erklären wie ich das mts Ding in mp4 umwandeln kann mit voller video länge ?
Hinweis bevor einige kommen und sagen "m4v ist das gleiche wie mp4"- NEIN, ist es nicht, ich kann m4v weder in Garageband noch in Imovie verwenden das Dateiformat wird nicht erkannt von diesen Programmen.
Wa sein Frust das ganze....

viele grüße
marco009