FZ1000 Einstellungen (Settings)

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
UrsH
Beiträge: 396
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 19:50

FZ1000 Einstellungen (Settings)

Beitrag von UrsH » Donnerstag 9. April 2020, 10:40

Da ich bereits alle Einstellungen der TZ101 in einer Excel-Tabelle zusammen gestellt habe, ist es ein einfaches das gleiche für die FZ1000 zu machen.

Hier die Einstellungen in kompakter Form:
FZ1000 Einstellungen Lumix-Forum.xlsx
(16.05 KiB) 513-mal heruntergeladen
Hat jemand Verbesserungsvorschlägen zu meinen Einstellungen oder findet er Fehler, bin ich natürlich sehr dankbar für Kommentare.
Wir wurden geboren, um zu lernen; wenn wir gemeinsam lernen, erreichen wir unser Ziel schneller.

TZ110, GX9, G9, G9 M2
Oly 9-18, Oly 12-40, Pana 14-140, Pana 100-400, Oly 12-100, Oly 12-200
Lightroom, Photoshop

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3113
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: FZ1000 Einstellungen (Settings)

Beitrag von Safra » Donnerstag 9. April 2020, 10:52

Da hast Du Dir aber Arbeit gemacht! Respekt! Ich werde es mir mal an einem Regentag genauer ansehen.
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Benutzeravatar
Bilderfreund
Beiträge: 155
Registriert: Sonntag 25. Januar 2015, 09:15

Re: FZ1000 Einstellungen (Settings)

Beitrag von Bilderfreund » Freitag 10. April 2020, 11:36

Hallo,
Da hast Du Dir eine Menge Arbeit gemacht. Ich konnte beim Drüberschauen keine sich auschließenden Parameter entdecken. Dies sind Deine Einstellungen, andere Nutzer hier im Forum werden wohl mit anderen Kombinationen arbeiten. Das hängt doch sehr von den Vorlieben ab und dem, was sich vor der Linse befindet.
Viele Grüße und weiterhin viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby,
Bilderfreund

Michel___
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 9. April 2020, 05:56
Wohnort: Burchdann

Re: FZ1000 Einstellungen (Settings)

Beitrag von Michel___ » Montag 13. April 2020, 20:28

@UrsH:

Toll gemacht. Funktioniert auch einwandfrei unter Libreoffice.

Tschüß
der Michael

P.S.:Das Dokument ist gar keine so ungewöhnliche Anwendung, wie mancher vielleicht meint. Jeder komplexere Drucker beispielsweise bietet schon lange die Möglichkeit, sich seine Menüstruktur ausdrucken zu lassen. Da die FZ1000 sich mit dem Drucken der Struktur wohl schwertun wird, könnte sie aber die Standard- und die aktuelle Menüstruktur als Datei auf die Karte schreiben... Ist alles nur Software...
Tschüß
der Michael
aus Frangkng

Benutzeravatar
UrsH
Beiträge: 396
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 19:50

Re: FZ1000 Einstellungen (Settings)

Beitrag von UrsH » Samstag 31. Oktober 2020, 16:08

Habe meine Einstellungen mal zusammen gestellt. Kleine Änderungen hat es sicher schon wieder gegeben. Aber sicher mal eine Grundlage zum starten. Vielleicht hilft dir das weiter.

https://www.lumix-forum.de/viewtopic.ph ... 23#p668023
Wir wurden geboren, um zu lernen; wenn wir gemeinsam lernen, erreichen wir unser Ziel schneller.

TZ110, GX9, G9, G9 M2
Oly 9-18, Oly 12-40, Pana 14-140, Pana 100-400, Oly 12-100, Oly 12-200
Lightroom, Photoshop

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“