FZ 1000 Einstellungen

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
strzata
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 28. März 2020, 11:00

FZ 1000 Einstellungen

Beitrag von strzata » Samstag 18. April 2020, 10:41

Hallo,
die Kamera ist verstellt :oops:
Alle Bilder sind leicht unscharf. Bei der genaueren Untersuchung stelle ich fest, dass fast immer die Blernde 2.8, selten die 3.5, nie kleiner genommen wird. Die Kamera gleicht das Licht nur mit der Verschlusszeit aus, die dann immer 800, 1000 oder 1600 ist. Das war früher (bevor mein Enkel etwas verstellt und ich die Kamera auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte) nie so. Oder ich bin aus Versehen an eine Taste gekommen. Ich bin kein grosses Licht in der Fotografie und auch die Kamera ist mir noch immer ein Buch mit sieben Siegeln. Kann mir Dummy jemand sagen, wie ich die Einstellungen machen muss, dass alle Automatiken, die möglich sind, wieder eingeschaltet sind und bei ausreichend Licht und kaum beweglichen Objekten die kleinste Blende genommen wird, damit ich die grösst mögliche Tiefenschärfe bekomme?

Am Objektiv steht der obere Schalter auf "Zoom", der untere auf "On". Der Programmwahlschalter steht auf "iA". Das Drehrad rechts neben dem Sucher steht auf "AFS/AFF". Die Punkte im Menü sind für mich teilweise sehr unverständlich, sodass ich daran noch nicht viel verändert habe.
Danke und viele Grüße
Norbert

HJarausch
Beiträge: 536
Registriert: Montag 31. August 2015, 09:19

Re: FZ 1000 Einstellungen

Beitrag von HJarausch » Samstag 18. April 2020, 11:10

strzata hat geschrieben:
Samstag 18. April 2020, 10:41
Hallo,
die Kamera ist verstellt :oops: