Wie bitte "ohne Video"?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Bodo103
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2020, 18:30

Wie bitte "ohne Video"?

Beitrag von Bodo103 » Mittwoch 6. Mai 2020, 18:42

Hallo,
ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber ich bin absoluter Anfänger.
Meine Kamera ist die DC-FZ82. Im Intelligenten Automatik-Plus Modus möchte ich schlicht und einfach Fotos machen, bekomme aber immer ein "kleines Video". Ich möchte aber nicht diese Hampelei, sondern "nur" ein Foto in voller Auflösung, das ich weiter bearbeiten kann.
Wer kann mir auf die Sprünge helfen? - Danke!

Benutzeravatar
David
Beiträge: 2168
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: Wie bitte "ohne Video"?

Beitrag von David » Mittwoch 6. Mai 2020, 21:17

Ich würde die Kamera zurücksetzen und dann die Bedienungsanleitung Schritt für Schritt abarbeiten.
So lernst du die einzelne Funktionen kennen und lernst was sie bedeuten. Ist dir die BDA zu trocken kann ich dir das Buch zur Kamera von Frank Späth empfehlen.

Bodo103
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2020, 18:30

Re: Wie bitte "ohne Video"?

Beitrag von Bodo103 » Mittwoch 6. Mai 2020, 21:59

Danke Dir, aber um Gotteswillen, hier wird doch jemand in der Lage sein, mir zu erklären, wie ich zu einem normalen Foto kommen kann.

Benutzeravatar
David
Beiträge: 2168
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: Wie bitte "ohne Video"?

Beitrag von David » Mittwoch 6. Mai 2020, 23:20

Es gibt eine Videotaste - die macht Videos.
Es gibt eine Auslösetaste - die macht Fotos.
hätte man auf Seite 35 und 36 der BDA nachlesen können. ;)

Benutzeravatar
ChristinaM
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 19:22

Re: Wie bitte "ohne Video"?

Beitrag von ChristinaM » Mittwoch 6. Mai 2020, 23:52

Kurz gesagt: Nicht den roten Knopf drücken. Den schwarzen großen Knopf drücken. ;)
20200507_005308.jpg