Image App

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
barbarossa45
Beiträge: 1
Registriert: Montag 24. Juli 2017, 12:07

Image App

Beitrag von barbarossa45 » Montag 14. September 2020, 16:53

Hallo zusammen
Ich habe seit gut 2 Jahren eine Lumix FZ 1000. Damals hatte ich noch ein Handy Samsung S7 und die Verbindung zwischen Kamera und Handy funktionierte einwandfrei. Nun habe ich ein S9 und auch dort die Image App installiert. Aber es funktioniert nichts mehr, Kamera und Handy erkenne sich nicht. D.H keine Fernbedienung,, keine Bilder übertrage - nichts. Mit meine alten Handy S7 klapp es noch. Meine Frage, wurde die Image App, nicht auf die neue Software von Samsung aktualisiert? Was ist zu tun?
Besten Dank für eine hilfreiche Antwort, auch seitens von Panasonic wäre schön.
Barbarossa45

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Image App

Beitrag von Jock-l » Montag 14. September 2020, 20:25

Was sagt Samsung für den Fall daß die App unverändert vorliegt ?
barbarossa45 hat geschrieben:
Montag 14. September 2020, 16:53
Besten Dank für eine hilfreiche Antwort, auch seitens von Panasonic wäre schön.
Niemand von den privaten Anwendern spricht für Panasonic ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8576
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: Image App

Beitrag von wozim » Sonntag 4. Oktober 2020, 08:48

Ich habe gestern noch das S9 mit der Image-App benutzt (Android 10).
Keine Probleme. Läuft wie immer.
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

ObjecTiv

Re: Image App

Beitrag von ObjecTiv » Sonntag 4. Oktober 2020, 12:11

Die ImageApp benötigt diverse Rechte und Freigaben auf dem Handy, unter anderem muss auch zwingend die Standort-Freigabe aktiviert sein, ansonsten wird erst gar keine Verbindung zur Kamera aufgebaut.

lg Peter

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6144
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Image App

Beitrag von Gamma-Ray » Donnerstag 25. Februar 2021, 14:53

Es gibt unter Android eine neue Version:

In Panasonic Image App 1.10.18 neu hinzugefügte Funktionen
Diese Version enthält Fehlerkorrekturen.
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“