TZ101 Belichtung Zeit/Blende

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Himalaya
Beiträge: 1
Registriert: Montag 14. September 2020, 17:40

TZ101 Belichtung Zeit/Blende

Beitrag von Himalaya » Montag 14. September 2020, 17:48

Hallo Lumix Freunde,

Ich habe eine TZ101 neu erstanden (hatte vorher auch schon Kameras der TZ Reihe), nun stelle ich fest dass die Kamera sowohl im iA Modus als auch bei Programm P Einstellung immer mit voller Blendenöffnung und dan bei extrem kurzer Belichtungszeit fotografiert. Es müsste sixh doch eine Zeit/Blendenkombination je nach Helligkeit einstellen.

Was mache ich falsch ode wo ist vielleicht grundsätzlich was falsch eingestellt oder hat die Kamera einen Fehler?

Danke für Hilfe

viele Grüße Peter

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12076
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: TZ101 Belichtung Zeit/Blende

Beitrag von Horka » Montag 14. September 2020, 18:09

Probiere in der Sonne. Die Kamera hält sehr lange die offene Blende, da bei dem kleinen Sensor kaum Schärfentiefenprobleme bestehen.

Gerade ausprobiert mit einer hellen Leuchte. Blende 2,8 bleibt bis 1/1000 s, dann schließt sie langsam.

Alles ok. Wenn Dich das stört, wofür ich im Moment keinen Grund sehe, dann nimm Blendenvorwahl.

Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“