TZ91: Blitz nur im "C-Menü"

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
SeeFotographie
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 27. September 2020, 12:41

TZ91: Blitz nur im "C-Menü"

Beitrag von SeeFotographie » Sonntag 27. September 2020, 12:49

Hallo,
der Blitz bei meiner TZ 91 ist lediglich im C-Modus aktiviert. Habe ein wenig gegoogelt an was das liegen könnte. Ich habe den mechanischen Verschluss aktiviert, die Stummschaltung ist auf OFF und Serienbilder sind auch deaktiviert. Weiß vielleicht jemand noch einen Rat?

Benutzeravatar
Bine2007
Ehrenmitglied
Beiträge: 3924
Registriert: Montag 16. April 2012, 21:51
Wohnort: Hessen

Re: TZ91: Blitz nur im "C-Menü"

Beitrag von Bine2007 » Sonntag 27. September 2020, 13:02

Schau mal hier:

viewtopic.php?t=42887
LG Christa


http://www.flickr.com/photos/99268694@N07/

TZ10, FZ150, GX7, GX8, G9, Vario 14-140 mm, Raynox150, Raynox250, CanonD500, Leica 100-400, Olympus 60 mm

SeeFotographie
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 27. September 2020, 12:41

Re: TZ91: Blitz nur im "C-Menü"

Beitrag von SeeFotographie » Sonntag 27. September 2020, 13:11

Danke, habe meine Frage dort nochmal gestellt. An der Stummschaltung liegts in meinem Fall leider nicht

Personalphotographer
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 5. März 2021, 20:11

Re: TZ91: Blitz nur im "C-Menü"

Beitrag von Personalphotographer » Freitag 5. März 2021, 20:32

Hallo, hier die Antwort einer Panasonic Website:

Warum kann ich die Blitzfunktion meiner Kamera nicht nutzen? Die Blitzeinstellung ist nicht einstellbar.

Nachfolgende Funktionen können den Blitz deaktivieren:

- Während einer Videoaufnahme ist der Blitz abgeschaltet
- Beim Aufnehmen von 4K-Fotos ist der Blitz nicht nutzbar
- Beim Aufnehmen mit der Post-Fokus Funktion kann der Blitz nicht aktiviert werden
- Bei Verwendung des elektronischen Verschlusses ist der Blitz deaktiviert
- Wenn [HDR] auf [ON] eingestellt ist, ist der Blitz aus
- Wenn [Stummschaltung] auf [ON] eingestellt ist
- Wenn ein Bildeffekt unter [Filtereffekt] von [Filter-Einstellungen] eingestellt ist

Quelle: https://support-de.panasonic.eu/app/ans ... zen%3F-die

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12137
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: TZ91: Blitz nur im "C-Menü"

Beitrag von Horka » Freitag 5. März 2021, 22:24

Die höflichen Leute haben die Bedienungsanleitung zitiert, die im Internet heruntergeladen werden kann.
Horst
Handliche Kameras

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“