TZ5 Blitz ohne Funkt/ alternativ neue Kamera

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
marras
Beiträge: 5
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 11:25

TZ5 Blitz ohne Funkt/ alternativ neue Kamera

Beitrag von marras » Dienstag 21. Februar 2012, 15:47

Hallo zusammen,

beim googlen bin ich auf dieses interessante Forum gestossen und hoffe nun auf eure Fachkenntnis.

Bei meiner TZ5 ist urplötzlich ein komisches Phänomen aufgetreten. Beim Einschalten im iA Modus ist unten rechts im Display immer das Symbol "Gglicht" und läßt sich auch nicht mehr wegschalten, das Blitzsymbol oben links blinkt in rot. Die Kamera läßt sich in dieser Situation nicht auslösen. Schalte ich bewußt den Blitz weg, läßt sich die Kamera wieder auslösen. In den Scene Modis ist es genauso, mit ausgeschaltetem Blitz alles kein Problem.
Zu allem Überfluss fordert mich meine Kamera zwischendurch immer wieder zum Aus- und Einschalten auf.

Ich gehe mal davon aus, das die Kosten einer solchen Reparatur in keinem Verhältnis steht und mich nach einer neuen TZ umsehen muss. Da ich von meiner TZ 5 vollauf begeistert bin/war stellt sich bei mir die Frage was als nächstes kommen soll. Nach dem Studium dieses Forums bin ich nicht wirklich schlauer ( was aber eher an mir liegt :D . Zuerst war ich aufgrund der Bewertungen bei der TZ10, war mir aber dann im Vergleich zur TZ22 zu teuer. Dann lange nach der TZ22 gesucht und immer mehr negative Meinungen bzgl. der BQ gelesen. Die TZ18 kam dann auch noch in die engere Wahl, GPS hatte ich noch nicht in einer Kamera und ich weiß nicht ob dies wirkliche brauche. Nachdem ich den Bericht vom Frank über TZ31/TZ25 gelesen hatte war ich noch mehr mit mir am hadern.
Eigentlich war ich mit der BQ meiner TZ5 zufrieden, die Videos könnten aber ruhig besser sein. Ist die TZ22 im Vergleich zur TZ5 schlechter oder besser ( BQ und Video ).
Was könntet ihr mir empfehlen, mein Finanzminister hat mir den Zahn mit der TZ 31 schon so gut wie gezogen :?

Achja, wenn einer vielleicht weiß wie ich einfach und kostengünstig meine TZ 5 repariert bekomme, wäre mir natürlich auch sehr geholfen :lol: :lol:

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20042
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: TZ5 Blitz ohne Funkt/ alternativ neue Kamera

Beitrag von videoL » Dienstag 21. Februar 2012, 16:12

Hallo marras,
versuche doch einfach einmal ein RESET auf den Auslieferungszustand. Müßte über das Menü gehen.
Viel Erfolg wünscht dir
videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

marras
Beiträge: 5
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 11:25

Re: TZ5 Blitz ohne Funkt/ alternativ neue Kamera

Beitrag von marras » Dienstag 21. Februar 2012, 19:13

Hallo videowilli,

ich hatte es noch nicht erwähnt, den Reset habe ich auch schon durchgeführt. Aber danke für die schnelle Antwort

marras
Beiträge: 5
Registriert: Montag 6. Februar 2012, 11:25

Re: TZ5 Blitz ohne Funkt/ alternativ neue Kamera ?

Beitrag von marras » Donnerstag 23. Februar 2012, 14:33

... hat sonst keiner eine Idee was mit meiner Kamera nicht stimmen könnte :idea:

Ich habe in eienm anderen Forum genau die gleiche Fehlerbeschreibung gefunden, scheint wohl keine Einzelfall bei Pana zu sein.

Blackswhite
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 4. März 2018, 18:25

Re: TZ5 Blitz ohne Funkt/ alternativ neue Kamera

Beitrag von Blackswhite » Sonntag 4. März 2018, 18:30

Hallo zusammen,
Bei meiner FT5 habe ich das selbe Problem. Gibt es hierzu schon eine Lösung?

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“