Fernauslösung TZ202

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Regenbogen
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 1. Mai 2018, 06:42

Fernauslösung TZ202

Beitrag von Regenbogen » Montag 7. Dezember 2020, 16:41

Hallo Zusammen,
hab jetzt mal Zeit gehabt die Fernauslösung in Ruhe auszuprobieren. Via WIFI /Wifi-Funktion /Neue Verbindung/ Aufnahme...klappt das eigentlich ganz gut. Dann habe ich versucht zusätzlich mit Bluetooth die Kamera ein/auszuschalten... das klappt irgendwie nicht zuverlässig . Mal geht das mal nicht. ! Und wenn es klappt dann dauert das immer eine Ewigkeit ! Und ich eigentlich gar nicht weiss warum es dann funktioniert hat. Irgendwie zufällig ! Gibts da einen Trick? :D
lg Klaus

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15563
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fernauslösung TZ202

Beitrag von oberbayer » Dienstag 8. Dezember 2020, 17:16

Regenbogen hat geschrieben:
Montag 7. Dezember 2020, 16:41
Hallo Zusammen,
hab jetzt mal Zeit gehabt die Fernauslösung in Ruhe auszuprobieren. Via WIFI /Wifi-Funktion /Neue Verbindung/ Aufnahme...klappt das eigentlich ganz gut. Dann habe ich versucht zusätzlich mit Bluetooth die Kamera ein/auszuschalten... das klappt irgendwie nicht zuverlässig . Mal geht das mal nicht. ! Und wenn es klappt dann dauert das immer eine Ewigkeit ! Und ich eigentlich gar nicht weiss warum es dann funktioniert hat. Irgendwie zufällig ! Gibts da einen Trick? :D
lg Klaus
Das mit der Geschwindigkeit kann ich dir so erklären:
Wifi ist viel schneller als Bluetooth.
Die Bandbreite bei Bluethooth ist gering je nach Standard: 0,8 bis 25 Mbit/s
Bei Wifi ist die hoch je nach Antennen/Geräte: bis 800 Mbit/s (2,4 GHz, WLAN N) bis 1733 Mbit/s (5 GHz, WLAN AC)
Ich benutze bei meinen Kameras nur Wifi.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“