Wie bekomme ich ein AVCHD-Video von meiner FZ1000II auf den Computer? Die normale Übertragung via USB-Kabel funktioniert nur für MP4-Videos. In der FZ-Fotoschule steht dazu nur: "MP4 ist ein Format, das am Computer leichter zu finden und wiederzugeben ist." Das genau ist die Frage. Wo und wie finde ich ein AVCHD-Video von der FZ am Computer?
Freundliche Grüße an alle Leser und besonders an alle, die meine Frage beantworten.
haroe
FZ1000II AVCHD-Video
FZ1000II AVCHD-Video
Freundliche Grüße
Harald
Harald
Re: FZ1000II AVCHD-Video
Hallo haroe,
meinst du den Speicherort dieser Datei ?
Siehe in der angefügten Datei-Struktur der FZ1000 II, das Verzeichnis ganz unten.
Die Datei ist im "AVCHD" - Verzeichnis.
Vielleicht hilft dir dies weiter ?!
Bitte berichten. Danke.
SG
Hans
meinst du den Speicherort dieser Datei ?
Siehe in der angefügten Datei-Struktur der FZ1000 II, das Verzeichnis ganz unten.
Die Datei ist im "AVCHD" - Verzeichnis.
Vielleicht hilft dir dies weiter ?!
Bitte berichten. Danke.
SG
Hans
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo haroe,
vergesse die USB-Kabelverbindung. Ohne an der Kamera die Einstellungen zu ändern funktioniert es so:
SD Card in den PC
Auf Private klicken
Auf AVCHD klicken
Auf BDMV klicken
Auf Stream klicken
Jetzt siehst du die Datei z.B. 000.MTS und kannst sie kopieren, abspielen oder bearbeiten.
Viel Erfolg.
Viele Grüße und bleib gesund.
Willi
vergesse die USB-Kabelverbindung. Ohne an der Kamera die Einstellungen zu ändern funktioniert es so:
SD Card in den PC
Auf Private klicken
Auf AVCHD klicken
Auf BDMV klicken
Auf Stream klicken
Jetzt siehst du die Datei z.B. 000.MTS und kannst sie kopieren, abspielen oder bearbeiten.
Viel Erfolg.
Viele Grüße und bleib gesund.

Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Vielen Dank! Alles bestens. Unter "Privat" hatte ich nicht in die Tiefe geschaut. Nochmals Danke und beste Grüße haroe
Freundliche Grüße
Harald
Harald