Hallo zusammen
Ich hab mal wieder eine Frage. Es geht um meine FZ 2000, mittlerweile die 2. Also, kaum dass ich zu fotografieren oder filmen anfange, bei ca. 200 Fotos, blinkt schon die Accuanzeige, kurz darauf schaltet die Kamera dann auch ab. Nehm ich den ACCU raus, leg einen anderen ein, dann wieder zurück zeigt sie wieder voll an.
Das ist bei Original genauso wie bei Fremdaccus. Ich werde ganz narrisch damit!
Acculaufzeit Lumix FZ 2000
Re: Acculaufzeit Lumix FZ 2000
Hallo hosss,
laut deiner Beschreibung dürfte es nicht an den Akkus liegen.
Für die Akku-Anzeige ist der Akku leer, wenn die Spannung von ca. 6,5 V mindestens einmal unterschritten wird.
In diesem Falle sehe ich momentan folgende 2 Möglichkeiten:
a) die Spannung bricht ein, aus irgend einem Grund (Überlastung, Kurzschluss, Nebenschluss, .. )
b) die "Messleitung" hat irgend einen Wackelkontakt (Haarriss, kalte Lötstelle, .. )
Welche sachdienlichen Beobachtungen hast du gemacht ?
Ist dies immer nach einer gewissen Zeit der Fall ?
Sind es immer ca. 200 Fotos ?
Gibt es eine bestimmte Erschütterung, vielleicht mal mit Gefühl erschüttern ?
Wie lange dauert es nach dem Akku-Tausch wieder bis zur nächsten Meldung "Akku leer" ?
Hast du die Akku-Spannung schon gemessen, der Wert liegt so zwischen 6,5 bis 8,3 Volt, je nach Ladezustand ?
Mehr fällt mir momentan dazu nicht ein.
Bitte Fragen beantworten und berichten. Danke.
SG
Hans
laut deiner Beschreibung dürfte es nicht an den Akkus liegen.
Für die Akku-Anzeige ist der Akku leer, wenn die Spannung von ca. 6,5 V mindestens einmal unterschritten wird.
In diesem Falle sehe ich momentan folgende 2 Möglichkeiten:
a) die Spannung bricht ein, aus irgend einem Grund (Überlastung, Kurzschluss, Nebenschluss, .. )
b) die "Messleitung" hat irgend einen Wackelkontakt (Haarriss, kalte Lötstelle, .. )
Welche sachdienlichen Beobachtungen hast du gemacht ?
Ist dies immer nach einer gewissen Zeit der Fall ?
Sind es immer ca. 200 Fotos ?
Gibt es eine bestimmte Erschütterung, vielleicht mal mit Gefühl erschüttern ?
Wie lange dauert es nach dem Akku-Tausch wieder bis zur nächsten Meldung "Akku leer" ?
Hast du die Akku-Spannung schon gemessen, der Wert liegt so zwischen 6,5 bis 8,3 Volt, je nach Ladezustand ?
Mehr fällt mir momentan dazu nicht ein.
Bitte Fragen beantworten und berichten. Danke.
SG
Hans