FZ1000II Fotos mit WLAN oder Bluetooth an PC senden

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
haroe
Beiträge: 10
Registriert: Montag 14. Dezember 2020, 16:05

FZ1000II Fotos mit WLAN oder Bluetooth an PC senden

Beitrag von haroe » Montag 8. Februar 2021, 19:30

Gibt es eine Möglichkeit, Fotos/Videos kabellos, also über WLAN oder BLUETOOTH auf den PC zu kopieren?

Laut Panasonic https://pcmac.download/de/app/590212732 ... -image-app soll man erst mal einen Android-Emulator für PC, zum Beispiel BlueStacks, downloaden. Das klappt insoweit, als nach Download von Bluestacks auch Download Panasonic Image App funktioniert und der Startbildschirm der Image App auf dem PC angezeigt wird. Auf dem PC wird unter Einstellungen - Bluetooth die FZ1002 angezeigt (als Nicht Verbunden), aber eine Kopplung ist mir nicht gelungen. Weiß da jemand Rat?

Übrigens: die Bluetooth Kopplung mit dem Smartphone (Galaxy S7) ist mühelos gelungen, auch die Übertragung/Kopie von Fotos und Videos. Nur ist der Umweg FZ1000" - Smartphone - PC doch recht aufwändig.

Eine WLAN-Übertragung FZ10002 - PC ist mir ebenfalls nicht gelungen, anscheinend wohl auch niemandem sonst. Oder irre ich mich da? Für einen Tipp zur Lösung des Problems wäre ich dankbar.

Beste Grüße an alle Leser und: bleibt gesund!
haroe
Freundliche Grüße
Harald

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“