Seite 1 von 1

Fz1000 löst nicht aus

Verfasst: Mittwoch 10. Februar 2021, 09:15
von Lumix78
Hallo
Nach längerer Pause wollte ich heute mal wieder mit der FZ1000 Aufnahmen machen,die Kamera stellt scharf,aber nach drücken auf den Auslöser passiert nichts.
Aud dem Monitor erscheint ein rot blinkendes Kamerasymbol.
Es scheint irgend etwas verstellt zu sein, aber was???

MfG

Re: Fz1000 löst nicht aus

Verfasst: Mittwoch 10. Februar 2021, 11:08
von amarok vom solling
Moin Lumix 78
und erstmal WILLKOMMEN hier im Forum !

Ich vermute, du hast in
Menü - Individual-Einstellungen (Schraubenschlüssel mit C) - Seite 3/8 -
Fokus/Auslöse-Priorität --- eingestellt auf FOCUS;
dann löst die Cam erst dann aus, wenn sie wirklich scharfgestellt hat,
und zeigt dir ihre Focusversuche mit dem Blinken an.
==> Erstmal auf EIN-Feld-Autofocus umstellen (und so lassen); dann
bestimmst DU, worauf scharfgestellt wird (und nicht die Cam !).
==> Dann erneut testen, ggf. entfernteres Objekt anpeilen (bei langer Brennweite)
==> ICH hab nicht auf FOVUS, sondern auf RELEASE eingestellt, denn der
A-Focus der FZ 1000 ist dermaßen gut und schnell, daß es fast immer sitzt.

Problem gelöst ? Bitte Feedback
und dann künftig viel Spaß hier im Forum.
(Kannst dich ja im dafür vorgesehenen Foren-Bereich mal vorstellen.
findest du hier:
viewforum.php?f=24 )

Re: Fz1000 löst nicht aus

Verfasst: Mittwoch 10. Februar 2021, 18:10
von Lumix78
Hallo amarok vom solling
Vielen Dank,das Problem ist hiermit gelöst
MfG Lumix78

Re: Fz1000 löst nicht aus

Verfasst: Samstag 13. Februar 2021, 15:08
von amarok vom solling
Freut mich !!!