Serienbilder

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Caro_53
Beiträge: 116
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 10:45

Serienbilder

Beitrag von Caro_53 » Samstag 13. Februar 2021, 20:39

Hallo Lumix-Fans,
habe folgendes Problem mit meine FZ 1000:
Auf Stellung M kommen da immer Serienbilder, das ist doch Einzelauslösung. Am Drehrad links steht es dann auf einem Rechteck (siehe Foto). Wenn ich dann auf Serie gehe 3 Rechtecke löst es dann in Serie aus.
Im Menü kann ich das auch noch einstellen. Bei Stellung L bis SH ist es dann immer die gleiche Geschwindigkeit.
Kein Unterschied. Habe die FZ 1000 schon einmal vor 2 Jahren eingeschickt, da wurde das linke Drehrad und etwas anderes getauscht (nicht mehr zum scharfstellen gegangen).
Bringt da die Werkseinstellung was, oder soll ich sie gleich einschicken. Falls ja, könnte ich die Adresse von Panasonic
bekommen?
Habe auch im Buch von Frank Späth gesucht.
im vorraus schon ein dankeschön und bleibt gesund.
immer am Auslöser
Caro_53
Dateianhänge
IMG_0285 1500.jpg
IMG_0285 1500.jpg (83.86 KiB) 892 mal betrachtet
IMG_0284 1500.jpg
IMG_0284 1500.jpg (97.7 KiB) 892 mal betrachtet

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Serienbilder

Beitrag von jessig1 » Samstag 13. Februar 2021, 20:51

Hallo,

der Modus M hat nix mit Einzel- oder Serienaufnahme zu tun.
Das stellst du alleine mit dem Drehrad ein, das du oben zeigst.
Das einzelne Rechteck ist Einzelbild, die drei überlappenden ist Serienbild.
Im Menue kannst du zu der Einstellung Serienbild die Geschwindigkeit wählen.

Sollte das so nicht funktionieren, dann liegt wohl ein Defekt des Drehrades vor.
Eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen kann nicht schaden. Bringt das nix ist wohl der Service gefragt.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
zenker_bln
Beiträge: 721
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 13:50
Wohnort: Berlin

Re: Serienbilder

Beitrag von zenker_bln » Samstag 13. Februar 2021, 21:59

Caro_53 hat geschrieben:
Samstag 13. Februar 2021, 20:39
Auf Stellung M kommen da immer Serienbilder, das ist doch Einzelauslösung.
"M" ist zum manuellen einstellen von Zeit und Blende (für die Belichtung) gedacht und hat nichts mit Serienbildern oder Einzelbildern zu tun.
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel...Kameras/Objektive/....)

Caro_53
Beiträge: 116
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 10:45

Re: Serienbilder

Beitrag von Caro_53 » Sonntag 14. Februar 2021, 00:38

Hallo,
danke für die Vorschläge. Ich meinte aber dieses M
Caro_53
IMG_0287 1500.jpg
IMG_0287 1500.jpg (86.25 KiB) 836 mal betrachtet

phoenix66

Re: Serienbilder

Beitrag von phoenix66 » Sonntag 14. Februar 2021, 07:12

ist die HDR- und Belichtungsreiheneinstellung bei dir auf "off"?

fragt der Martin

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12129
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Serienbilder

Beitrag von Horka » Sonntag 14. Februar 2021, 09:13

Das ist die Geschwindigkeitseinstellung für die Serienbilder. Sehr Hoch, Hoch, Mittel, Langsam. Serienbild ein/aus gibt es woanders.

Horst
Handliche Kameras

Caro_53
Beiträge: 116
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 10:45

Re: Serienbilder

Beitrag von Caro_53 » Sonntag 14. Februar 2021, 09:46

Hallo zusammen,
ja, es war auf on. Wieder zurück auf off, der Macro Modus in der Mitte,war auch grau hinterlegt, sodaß das auch nicht ging.
Vielen Dank noch mal für den super Tipp
imm am Auslöser
Caro_53
Bleibt gesund, das Virus wird auch wieder verschwinden, wenn sich die Leute daran halten.
:) :) :)

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“