FZ-8 Einstellungen Sichtbarkeit

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Neah
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2020, 23:36

FZ-8 Einstellungen Sichtbarkeit

Beitrag von Neah » Sonntag 14. Februar 2021, 17:07

Hallo (ich habe immernoch die FZ-8)!
gjerjezu.jpg
gjerjezu.jpg (448.99 KiB) 1261 mal betrachtet
Ich bekomme die Anzeigen nicht heraus. Die Zahl 3038 hätte ich gerne weg und das Histogramm, eigentlich alles, was unter der Akku-Anzeige steht. Finde leider nicht, wie ich das wegschalten kann, geschweige denn, wie es zu den Anzeigen kam.
Weiß das von euch jemand?

Danke und lg
Neah

phoenix66

Re: FZ-8 Einstellungen Sichtbarkeit

Beitrag von phoenix66 » Sonntag 14. Februar 2021, 18:07

melde dich wieder, wenn mein tipp nichts gebracht hat.

Gruß Martin

Benutzeravatar
amarok vom solling
Ehrenmitglied
Beiträge: 2479
Registriert: Sonntag 18. März 2012, 11:53
Wohnort: 50 Meter bis zur Weser

Re: FZ-8 Einstellungen Sichtbarkeit

Beitrag von amarok vom solling » Montag 15. Februar 2021, 11:25

Hallo Neah,

ich hatte selbst die FZ 8 - ein tolles Teil !!!

Du hast doch an deiner Cam die Taste DISP (=Display);
schalte deine Cam ein, stelle auf P, A, S oder M,
drücke nun DISP so oft, bis DEINE Einstellung zu sehen ist,
Fertig !

Hat's geklappt ?

Gib HIER in diesem deinen Thread bitte ein Feedback,
da ja auch andere Leuts mitlesen und von deiner Frage
nutzen können !

Dir viel Erfolg ! Bin gespannt, ob's das war !
Mit besten Grüßen
Bild


Anglizismen sind für mich ein echtes No-Go ! ( :roll: ;) :lol: )
(Torsten Sträter)


FZ 1000, Marumi-Achr. +3; vorher FZ 8, dann FZ 200,
davor analog: Nikon-EL mit Tokina-Zooms und Zubehör

Neah
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2020, 23:36

Re: FZ-8 Einstellungen Sichtbarkeit

Beitrag von Neah » Donnerstag 18. Februar 2021, 23:12

Sorry dass ich erst so spät antworte.

@amarok
danke, ja, so erhalte ich die Displayeinstellungen und kann sie ändern. Aber ich will sie auf dem Display nicht immer sehen. Stört mich beim Fotos machen.

@phoenix66
Wo steckt dein Tipp?

lg Neah

hans_01
Beiträge: 914
Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 20:13

Re: FZ-8 Einstellungen Sichtbarkeit

Beitrag von hans_01 » Donnerstag 18. Februar 2021, 23:57

Hallo Neah,

die DISPLAY-Taste ist die Taste Nr. 2, und diese Taste musst du drücken.

Diese Taste meint Amarok.

Damit kannst du zwischen verschiedenen Bildschirm-Darstellungen umschalten.

Viel Erfolg.

SG
Hans

FZ8 DISPLAY-Taste.JPG
FZ8 DISPLAY-Taste.JPG (82.32 KiB) 1100 mal betrachtet

Neah
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2020, 23:36

Re: FZ-8 Einstellungen Sichtbarkeit

Beitrag von Neah » Freitag 19. Februar 2021, 00:28

Hallo hans_01

danke für das Tastenbild!
Ich habe die größere silberne unter der Display steht gedrückt, was ich vorher geschrieben habe.
Jetzt nach deinem Beitrag die kleine schwarze darunter.
Damit konnte ich die Displayansicht ändern!!!! Yeah!
Aber es ist nur das Histogramm weg. Die anderen Anzeigen sind jetzt am Rand und stören nicht mehr.
Mir passieren oft solche Sachen mit dieser Kamera, die ich ja super finde, aber die Tasten sind sehr klein, bisschen zuuu klein.

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben,
LG Neah

hans_01
Beiträge: 914
Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 20:13

Re: FZ-8 Einstellungen Sichtbarkeit

Beitrag von hans_01 » Freitag 19. Februar 2021, 12:30

Hallo Neah,

du musst diese Taste öfter drücken !

Siehe Screenshot, es gibt die Displayansichten E, F, G, H, und I.

Bitte unbedingt ausprobieren !

Und hast du die FZ8-Bedienungsanleitung ?

Da steht drin welche Funktionen deine Kamera hat, und wie die Kamera zu bedienen ist.

SG
Hans

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: FZ-8 Einstellungen Sichtbarkeit

Beitrag von Der GImperator » Freitag 19. Februar 2021, 14:19

Siehe meine Vorschreiber!

Überforderung mit der Technik hin oder her.....
Faulheit und Ignoranz (auch die "angenommene, vermutete, augenscheinliche"- man will ja niemandem Böses unterstellen) werden nicht so gern gesehen :idea: :!:

Das Forum ist nicht dafür da, jedem Cam-Besitzer, der sich nicht fürs Fotografieren interessiert, sondern "nur mal für`n Bild" sofort alles perfekt voreingestellt erwartet und dann zwangsläufig schnell an Grenzen stößt, jeden Schritt auf Abruf vorzukauen!!

Deine Frage nach der "phoenix-Antwort":
DU hast hier parallel noch ne weitere FZ-8-Einstellungen-Thread gepostet gehabt. Dort steht sie.

Bitte mithelfen, daß sich hier nicht auf Krabbelgruppe-Niveau ausgetauscht werden muß.
Die wiederkehrenden Kindergarten-Niveau-Anfragen sind schon anstrengend genug.
Also: Anleitung (besorgen ? und) mal durcharbeiten.
Und/oder Youtube dich mal durch. -> Suche "lumix fz 8 tutorial deutsch" z.B. :
https://www.youtube.com/watch?v=icBWxYy1Rvw
https://www.youtube.com/watch?v=7EqntKAp-34
https://www.youtube.com/watch?v=qcYrzUAGizs
(Was die inhaltlich hergeben bitte selbst herausfinden)
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

Neah
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2020, 23:36

Re: FZ-8 Einstellungen Sichtbarkeit

Beitrag von Neah » Freitag 19. Februar 2021, 16:59

@hans_01
Diese Taste drückte ich schon öfter, bis ich meine für mich beste Einstellung hatte.
Das war mir schon klar, dass man die Tasten bei meiner Lumix ein paarmal bedienen muss, um weiterzukommen.
Das Bedienerhandbuch hatte ich schon durchsucht, fand aber nichts hinsichtlich des angezeigten Histogramms.
Da ist zu 99% mit manuellen Einstellungen fotografiere, ist es wohl komplett normal, dass ich mal an falsche Tasten komme.
Die kleinen Tasten wurden bei der FZ-8 ja auch schon öfter (hier weiß ich nicht) bemängelt.
LG Neah

@Der GImperator
Das perfekte Statement: Kultiviert, niveauvoll, smart.
Ganz sicher gibt es Foren mit der Rubrik "Aggressionen loswerden".

@phoenix66
Die Doppelterstellung meines Anliegens war nicht gewollt, nach dem ersten Beitrag hatte ich weißen Bildschirm. Daraufhin schrieb ich nach erneutem Einloggen den zweiten. Du hattest ja sofort die Displaytaste genannt, danke. Klar, ich habe nicht nach meinem ersten Beitrag gesucht. Der könnte ja gelöscht werden. Also: Danke nochmals!
LG Neah

Benutzeravatar
Der GImperator
Ehrenmitglied
Beiträge: 8819
Registriert: Freitag 22. Juni 2012, 11:28
Kontaktdaten:

Re: FZ-8 Einstellungen Sichtbarkeit

Beitrag von Der GImperator » Freitag 19. Februar 2021, 17:35

Neah hat geschrieben:
Freitag 19. Februar 2021, 16:59

@Der GImperator
Das perfekte Statement: Kultiviert, niveauvoll, smart.
Ganz sicher gibt es Foren mit der Rubrik "Aggressionen loswerden".
Das darfst du dir gerne zurechtträumen, wie du es möchtest.

Hauptsache, du fühlst dich gut dabei :)

PS: "Faulheit" nehm ich aber zurück. (Ließ sich dann nicht mehr korrigieren; Forensoftware schuld).
Ich ersetze es mit "Bequemlichkeit".
Der Rest "steht", IST höflich gemeint und formuliert (du kennst scheinbar Forenkultur so gut wie deine Kamera :P ).
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack

hans_01
Beiträge: 914
Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 20:13

Re: FZ-8 Einstellungen Sichtbarkeit

Beitrag von hans_01 » Freitag 19. Februar 2021, 20:27

Hallo Neah,

du schreibst:
@hans_01
Diese Taste drückte ich schon öfter, bis ich meine für mich beste Einstellung hatte.
Das war mir schon klar, dass man die Tasten bei meiner Lumix ein paarmal bedienen muss, um weiterzukommen.
Das Bedienerhandbuch hatte ich schon durchsucht, fand aber nichts hinsichtlich des angezeigten Histogramms.
Dass du die Display-Taste schon öfter gedrückt hast, ist in deiner Anfrage für mich nicht zu erkennen.

Displayansicht I (s. meinen letzten Screenshot), ist total leer, das willst du doch haben.

Aber das mit der Display-Taste dürfte jetzt hoffentlich unmissverständlich geklärt sein.

Wie der Screenshot zeigt, bringt die Suche nach "Histogramm" in der Bedienungsanleitung 20 Fundorte.

Im Screenshot wird das Set-Up-Menü auf Seite 23 angezeigt, hier kann das Histogramm OFF geschaltet werden.

Dabei wird zusätzlich noch auf die Seite 41 und 43 verwiesen, wo gezeigt wird, wie es aussieht, wenn das Histogramm nicht eingeblendet ist.

Ausführlicher kann dieses Thema in der Bedienungsanleitung gar nicht erläutert werden.

Viel Erfolg beim Ausschalten.

SG
Hans

FZ8-Bedienungsanl_ _20 mal_Histogramm.JPG
FZ8-Bedienungsanl_ _20 mal_Histogramm.JPG (170.98 KiB) 986 mal betrachtet

Neah
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2020, 23:36

Re: FZ-8 Einstellungen Sichtbarkeit

Beitrag von Neah » Freitag 19. Februar 2021, 23:31

Hi,
ich hatte im 6. Beitrag von oben geschrieben, dass es gefunzt hat nach eurer Erklärung und mich bei allen bedankt.
Jetzt sind wir bei Beitrag Nr. 12 - why?
VG Neah

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“