Hallo, ich besitze die FZ300 bereits seit zwei Jahren, habe aber jetzt erst begonnen, mich näher mit ihr zu beschäftigen. Also ziemlicher Laie... tja, und jetzt... Anfängerproblem. Ich hab was verstellt, das ich trotz intensivem Studium der Superzoom Fotoschule nicht wieder hinkriege.
Die vier Richtungstasten sind nicht in Funktion, bzw. bekomme ich immer das gelbe Quadrat bzw. die Felder der Mehrfeldmessung im Monitor, sobald ich eine der vier Richtungstasten drücke.
Ich könnte jetzt das Buch noch weitere drei Stunden konsultieren. Stattdessen habe ich mich hier mal eben angemeldet. Vielleicht ist das ja der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!? Also, wie komme ich zu den Funktionstasten zurück?
Danke schonmal und lieben Gruß aus dem verschneiten Sauerland,
Bernd
Vierrichtungswähler aktivieren
- Der GImperator
- Ehrenmitglied
Die FZ speziell hab ich jetzt nicht (sollte aber keinen großen Unterschied machen).
Im Menü (Schraubenschlüssel C) findest du die EInstellung "Funktionstastenbelegung" (o.s.ä.).
Dort kannst du a) im Rec/Aufnahmemodus und b) im Wiedergabemodus deine "belegbaren/programmierbaren" Tasten nach eigenen Wünschen konfigurieren/belegen.
Das mal ansteuern und für die jeweiligen Druckpunkte am Drehkreuz/-rad die Funktion(en) deiner Wahl aufm Drehrad hinterlegen.
Bei dir sind offensichtlich alle 4 "Funktionstasten" gleichermaßen mit Bel.messmethode programmiert
(aber man gönnt sich ja sonst nix
)
Im Menü (Schraubenschlüssel C) findest du die EInstellung "Funktionstastenbelegung" (o.s.ä.).
Dort kannst du a) im Rec/Aufnahmemodus und b) im Wiedergabemodus deine "belegbaren/programmierbaren" Tasten nach eigenen Wünschen konfigurieren/belegen.
Das mal ansteuern und für die jeweiligen Druckpunkte am Drehkreuz/-rad die Funktion(en) deiner Wahl aufm Drehrad hinterlegen.
Bei dir sind offensichtlich alle 4 "Funktionstasten" gleichermaßen mit Bel.messmethode programmiert

G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack
Re: Vierrichtungswähler aktivieren
Direktfocus deaktivieren.
- Der GImperator
- Ehrenmitglied
Mal Nachfrage, Ulrich (damit ich noch was lerne und korrekt weitergeben kann bei Bedarf).
Ist denn das Steuerkreuz/-rad der FZ300 als belegbare Fn-Tastatur überhaupt möglich ?!? Ich meinte (zu wissen), daß ja!

Und noch nachgeschoben- was is`n eigentlich "Direktfokus"

Hab schon die Ente gefragt, die hat nix Erhellendes zum Begriff (weder dt. noch engl.) ausgespuckt

G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Findest du im Schraubenschlüssel Menü.
Damit wird der 4Richtungswähler ausgeschaltet.
Du verstellst also mit dem Handballen nicht mehr den Weisabgleich oder ähnliches.
Damit wird der 4Richtungswähler ausgeschaltet.
Du verstellst also mit dem Handballen nicht mehr den Weisabgleich oder ähnliches.
Na das ging ja schneller als der Lumix-Blitz! Vielen, herzlichen Dank euch beiden! Direktfokus habe ich direkt gefunden und es klappt.
Danke nochmal und alles Gute, bis bald!
Danke nochmal und alles Gute, bis bald!