Einstellungen einer FZ300 auf eine 2te übertragen

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
DanielAlbert
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 17:25
Kontaktdaten:

Einstellungen einer FZ300 auf eine 2te übertragen

Beitrag von DanielAlbert » Freitag 19. März 2021, 07:06

Guten Morgen,
gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen einer Kamera über die SD Karte auf eine 2te zu übertragen? Wo werden denn die Einstellungen gespeichert?
Reicht es die SD Karte einfach zu klonen ? In der Anleitung habe ich leider nichts gefunden.
Versicherungs- und Finanzberater
www.finanzberatung-albert.de

phoenix66

Re: Einstellungen einer FZ300 auf eine 2te übertragen

Beitrag von phoenix66 » Freitag 19. März 2021, 07:10

die Einstellungen der Kamera werden immer in der Software und nicht auf der Speicherkarte gelagert. Wir haben die Einstellungen von einer FZ 300 auf die andere übertragen als wir noch zwei hatten. Das sollte eigentlich kein Problem sein.

Gruß Martin

DanielAlbert
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Einstellungen einer FZ300 auf eine 2te übertragen

Beitrag von DanielAlbert » Freitag 19. März 2021, 08:20

ok und wie geht das ? Wie kann ich diese übertragen ? Brauche ich dazu ein Kabel ???
Versicherungs- und Finanzberater
www.finanzberatung-albert.de

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5734
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Einstellungen einer FZ300 auf eine 2te übertragen

Beitrag von UlrichH » Freitag 19. März 2021, 09:44

Ich vermute mal, einfach händisch übertragen.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

phoenix66

Re: Einstellungen einer FZ300 auf eine 2te übertragen

Beitrag von phoenix66 » Freitag 19. März 2021, 10:49

DanielAlbert hat geschrieben:
Freitag 19. März 2021, 08:20
ok und wie geht das ? Wie kann ich diese übertragen ? Brauche ich dazu ein Kabel ???
das geht nur manuell. Ich habe meiner Frau meine Einstellungen angesagt und sie hat sie in die Kamera übernommen.
So modern ist die Kamera von 2016 auch wieder nicht, dass so eine Übertragung per WiFi oder WLAN funktioniert.

Gruß Martin

DanielAlbert
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 4. November 2018, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Einstellungen einer FZ300 auf eine 2te übertragen

Beitrag von DanielAlbert » Freitag 19. März 2021, 11:22

ok schade
Versicherungs- und Finanzberater
www.finanzberatung-albert.de

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“