FZ300 - Ordnergröße einstellbar?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
Kira
Beiträge: 137
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 07:48

FZ300 - Ordnergröße einstellbar?

Beitrag von Kira » Sonntag 25. April 2021, 12:37

Hallo, ihr Lieben.

Lässt sich bei der FZ300 die Ordnergröße irgendwo einstellen/verändern?

1000 Bilder in einem Ordner sind mir einfach zuviel. Ich mache oft nur ein, zwei Fotos für ein Forum und es dauert immer sehr lange, bis alle Bilder dann auf dem PC (Windows 10 prof, Intel Core i5, 3,3 GHz, 32 GB Arbeitsspeicher) angezeigt werden. :(


Vielen Dank.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Kira
Herzliche Grüße Kira

FZ200, FZ300

Benutzeravatar
David
Beiträge: 2167
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: FZ300 - Ordnergröße einstellbar?

Beitrag von David » Sonntag 25. April 2021, 12:45

Wie wärs wenn du die Bilder nach Übertragung auf der Karte löscht?
Dann sind dann auch immer nur die gemachten Bilder des letzten Shootings auf der Karte die du gemacht hast.
Du wirst doch nicht etwa dauerhaft die Bilder auf der Karte lassen? Falls doch, einfach mal einen neuen Film einlegen - äh Karte einlegen.

Ich speichere nie Bilder auf irgendwelche Karten, vor jedem Shooting beginne ich mit einer blanken Karte.

Benutzeravatar
Kira
Beiträge: 137
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 07:48

Re: FZ300 - Ordnergröße einstellbar?

Beitrag von Kira » Sonntag 25. April 2021, 13:19

Stimmt, das wär eine Möglichkeit. :idea:

Wenn ich viele oder wichtige Bilder aus dem Urlaub o.ä. habe, nehme ich eine extra Speicherkarte und sichere sie abends immer gleich auf einer externen Platte.

Die Forenbilder lasse ich eigentlich immer auf der Karte, die brauche ich danach ja nicht wieder.
Herzliche Grüße Kira

FZ200, FZ300

Benutzeravatar
David
Beiträge: 2167
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: FZ300 - Ordnergröße einstellbar?

Beitrag von David » Sonntag 25. April 2021, 14:18

Einfach beim nächsten Shooting auf "Formatieren" gehen, und dann das neue Shooting beginnen. Du kannst auch "Bilder löschen", Formatieren geht aber in der Regel schneller.

Benutzeravatar
Kira
Beiträge: 137
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 07:48

Re: FZ300 - Ordnergröße einstellbar?

Beitrag von Kira » Sonntag 25. April 2021, 14:31

Danke, für die Tipps.

Herzliche Grüße
Kira
Herzliche Grüße Kira

FZ200, FZ300

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“