LUMIX FZ 2000 - Bösartiger Fleck aber wo ?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
kowalski
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 7. Mai 2021, 00:29

LUMIX FZ 2000 - Bösartiger Fleck aber wo ?

Beitrag von kowalski » Freitag 7. Mai 2021, 02:31

Verehrte Community
Ich hab die FZ 2000 seit 2 Jahren, im letzten aber fast nie benutzt. Jetzt habe ich beim Foto bearbeiten diese ominösen Flecken bemerkt, die Recherchemaschine angeschmissen, aber nichts wirklich passendes zu diesem Modell gefunden. Der Fleck verändert sich beim Verstellen der Blende aber nicht (kaum) beim Zoomen.
Hoffe das angehängte Material reicht, um einen Fachmann hier zu Wort kommen zu lassen, der am besten auch noch einen Lösungsvorschlag im Gepäck hat.
Besten Dank und ´nen galanten Gruß
k.
***
Bild #01 Beispiele verschiedener Zoomstufen(Kamera im "Video" Modus)
WhatsApp Image 2021-05-06 at 8.19.47 PM.jpeg
WhatsApp Image 2021-05-06 at 8.19.47 PM.jpeg (102.6 KiB) 592 mal betrachtet
Bild #02 Beispiele verschiedener Blendeneinstellungen (Zahlen siehe Foto) (Kamera im "A" Modus)
WhatsApp Image 2021-05-06 at 8.21.50 PM.jpeg
WhatsApp Image 2021-05-06 at 8.21.50 PM.jpeg (82.71 KiB) 592 mal betrachtet

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: LUMIX FZ 2000 - Bösartiger Fleck aber wo ?

Beitrag von jessig1 » Freitag 7. Mai 2021, 08:33

Da hast du dir einen Fussel eingefangen.
Mit Glück bekommst du den durch Schütteln oder leichtes Klopfen der Kamera in die Hand weg.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“