Photofunstudio 9.7 pe funktioniert nicht

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Peter123
Beiträge: 5
Registriert: Montag 10. Mai 2021, 14:53

Photofunstudio 9.7 pe funktioniert nicht

Beitrag von Peter123 » Montag 10. Mai 2021, 15:34

Hallo,
Bin seid 8 Tagen stolzer Besitzer einer FZ300 und bin beim Probieren.
Ich habe es geschafft über WiFi die Kamera aufs Smartphon zu bringen, was noch nicht funktioniert, ist über WiFi die Verbindung zum PC zu schaffen, um Bilder auf den PC zu laden. (das Buch von Späth FZ300 habe ich)
Nun habe ich soweit mitbekommen, dass ich dazu das Programm Photofunstudio 9.7 (auf CD ) auf den PC laden muss, was auch erfolgte. leider kommt die Meldung: "Das Standardelement ist nicht vorhanden" und damit öffnet sich das Programm nicht. (die 2 Routineprogramme Microsoft Visual V ++ 2010 und 2013 sind drauf)
Das blöde ist, beim ersten mal konnte ich sogar das Programm öffnen, aber es erfolgte keine Bildübertragung.bein nochmaligen Versuch dann wie beschrieben öffnet das Programm nicht mal mehr und mit den Spruch als Begründung.
Habe schon par mal das Programm deinstalliert und wieder geladen - kein Ergebnis.
Auf dem PC wird die Kamera im WiFi angezeigt und als Verbunden auch signalisiert.
Also, wie komme ich weiter, damit ich Bilder von der Kamera über WiFi auf den PC bekomme.
Gruß
Peter

Benutzeravatar
David
Beiträge: 2167
Registriert: Donnerstag 11. Juli 2019, 08:41
Kontaktdaten:

Re: Photofunstudio 9.7 pe funktioniert nicht

Beitrag von David » Montag 10. Mai 2021, 16:09

Da du die Wifi Verbindung schon hinbekommen hast, solltest du nun einen
freigegebenen Ordner anlegen. Wie das geht kannst du hier sehen.
Ist zwar für die Lumix G6, sollte bei dir aber auch gehen.

https://www.dropbox.com/s/b7lp218lhteip ... 6.pdf?dl=0

Peter123
Beiträge: 5
Registriert: Montag 10. Mai 2021, 14:53

Re: Photofunstudio 9.7 pe funktioniert nicht

Beitrag von Peter123 » Montag 10. Mai 2021, 18:40

Danke David für den Tipp, ich sehe das durchweg als Möglichkeit ohne das Programm auszukommen. Vielleicht hat aber doch jemand einen Tipp, das mit dem Programm wieder hinzubekommen, erscheint mir einfacher wenn das Programm läuft.
Frage: Was muss ich unter "Stammelement" verstehen, das nicht vorhanden ist?

Peter123
Beiträge: 5
Registriert: Montag 10. Mai 2021, 14:53

Re: Photofunstudio 9.7 pe funktioniert nicht

Beitrag von Peter123 » Montag 10. Mai 2021, 18:59

Ich muss nochmal meine letzte Antwort ergänzen: Ich hatte in meiner ersten Anfrage irrtümlichweise geschrieben, dass ein Standartelement fehlt, das war falsch, es muss heisen "Stammelemnet fehlt". Also Frage, was ist ein Stammelement?

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Photofunstudio 9.7 pe funktioniert nicht

Beitrag von Handwerker » Dienstag 11. Mai 2021, 23:13

vielleicht findest du hier eine Antwort: viewtopic.php?f=97&t=47340&p=674363#p674363

zu diesem Thema gibt es einige Beiträge im Forum. Ggf. Forumssuche nutzen mit Begriffen wie WLAN, oder Wifi, WIN10
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
zenker_bln
Beiträge: 716
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 13:50
Wohnort: Berlin

Re: Photofunstudio 9.7 pe funktioniert nicht

Beitrag von zenker_bln » Mittwoch 12. Mai 2021, 22:45

sdkarte aus der kamera nehmen und mit n'nem cardreader die bilder auf den pc bringen, wäre zu einfach?
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel...Kameras/Objektive/....)

Peter123
Beiträge: 5
Registriert: Montag 10. Mai 2021, 14:53

Re: Photofunstudio 9.7 pe funktioniert nicht

Beitrag von Peter123 » Freitag 14. Mai 2021, 19:06

sdkarte aus der kamera nehmen und mit n'nem cardreader die bilder auf den pc bringen, wäre zu einfach?

nee, zu einfach nicht, aber bleibt mir nicht übrig, habe das schon allein gemacht.
es wäre nur schön, wenn beim Kauf der Kamera schon eine CD mit diesem Program mitgegen wird, dass das dann auch wirklich klappen würde. Das wäre nicht "einfach" , sondern einfach schön,

MfG
Peter

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“