WW-Vorsatzlinse mit 62mm Gewinde

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
AlBa_29
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 1. Juni 2021, 19:43

WW-Vorsatzlinse mit 62mm Gewinde

Beitrag von AlBa_29 » Dienstag 1. Juni 2021, 20:09

Suche für die FZ 1000 so eine Vorsatzlinse, aber zum einschrauben in des Objektiv !

Benutzeravatar
Monree
Beiträge: 590
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: WW-Vorsatzlinse mit 62mm Gewinde

Beitrag von Monree » Dienstag 1. Juni 2021, 20:55

Hallo Alba,
ich benutze für meine Lumix diese: Marumi DHG Achromat +5 Nahlinse Makro 62 mm.

VG. Monika
Lumix TZ-202,Lumix FZ 1000 II, Lumix-G9,diverse Objektive
https://www.durch-den-sucher-gesehen.de/
https://www.flickr.com/photos/132739363@N04

Benutzeravatar
Rapidix
Beiträge: 115
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 16:42
Wohnort: Rhein-Erft Kreis

Re: WW-Vorsatzlinse mit 62mm Gewinde

Beitrag von Rapidix » Dienstag 1. Juni 2021, 21:49

AlBa_29 hat geschrieben:
Dienstag 1. Juni 2021, 20:09
Suche für die FZ 1000 so eine Vorsatzlinse, aber zum einschrauben in des Objektiv !
Hallo Alba,
schau mal bei Raynox, der Weitwinkel-Vorsatzkonventer HD-7062PRO hat 62 mm.

http://raynox.co.jp/german/video/hd7000pro/index.htm
Gruß
Wolfgang

"Älter werden ist nix für Feiglinge"

Benutzeravatar
AlBa_29
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 1. Juni 2021, 19:43

Re: WW-Vorsatzlinse mit 62mm Gewinde

Beitrag von AlBa_29 » Mittwoch 2. Juni 2021, 09:06

Die Marumi ist ja nur für Makro ?! Ich suche nur für Weitwinkel und der Raynox hat mir preislich doch glatt die Schuhe ausgezogen - Lol
Trotzdem Danke !

Benutzeravatar
Rapidix
Beiträge: 115
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 16:42
Wohnort: Rhein-Erft Kreis

Re: WW-Vorsatzlinse mit 62mm Gewinde

Beitrag von Rapidix » Mittwoch 2. Juni 2021, 10:39

AlBa_29 hat geschrieben:
Mittwoch 2. Juni 2021, 09:06
doch glatt die Schuhe ausgezogen - Lol
Das habe ich nicht gewollt ;)

Aber gib doch den Begriff : "Weitwinkel-Vorsatzkonverter 62mm"
in eine Internet-Suchmaschine Deiner Wahl (wahlweise auch beim großen Fluss) ein, da bekommst Du schon eine Menge Vorschläge.
Gruß
Wolfgang

"Älter werden ist nix für Feiglinge"

HJarausch
Beiträge: 536
Registriert: Montag 31. August 2015, 09:19

Re: WW-Vorsatzlinse mit 62mm Gewinde

Beitrag von HJarausch » Mittwoch 2. Juni 2021, 12:48

Rapidix hat geschrieben:
Mittwoch 2. Juni 2021, 10:39

Aber gib doch den Begriff : "Weitwinkel-Vorsatzkonverter 62mm"
in eine Internet-Suchmaschine Deiner Wahl (wahlweise auch beim großen Fluss) ein, da bekommst Du schon eine Menge Vorschläge.
Die entscheidende Frage ist aber, gibt es einen solchen, bei dem die Bilder bis zum Rand scharf sind?

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9897
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: WW-Vorsatzlinse mit 62mm Gewinde

Beitrag von Binärius » Mittwoch 2. Juni 2021, 13:13

Ich hatte so etwas früher mal für eine Videokamera.
War nicht so dolle.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Benutzeravatar
Rapidix
Beiträge: 115
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 16:42
Wohnort: Rhein-Erft Kreis

Re: WW-Vorsatzlinse mit 62mm Gewinde

Beitrag von Rapidix » Mittwoch 2. Juni 2021, 14:44

HJarausch hat geschrieben:
Mittwoch 2. Juni 2021, 12:48
Die entscheidende Frage ist aber, gibt es einen solchen, bei dem die Bilder bis zum Rand scharf sind?
Die Fragestellung war: Suche für die FZ 1000 so eine Vorsatzlinse, aber zum einschrauben in des Objektiv !
und da habe ich nichts von gelesen, auch nicht zwischen den Zeilen, ob jemand einen guten Weitwinkel-Vorsatzkonverter empfehlen kann.
Dann hätte ich die Finger von der Tastatur gelassen ;)

Damals, also Anno Pief, war es Mode, sich die Dinger vor die Super-8 Kameras zu schrauben, da Wechselobjektive im Amateursegment eine Seltenheit waren.
Ich glaube ja auch, dass sich AIba mit dieser Kombination keinen Gefallen tut. Aber nach meinem Glauben wurde ja nicht gefragt.
Gruß
Wolfgang

"Älter werden ist nix für Feiglinge"

Benutzeravatar
videoL
Ehrenmitglied
Beiträge: 20116
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 14:32
Wohnort: Berlin-Lichterfelde

Re: WW-Vorsatzlinse mit 62mm Gewinde

Beitrag von videoL » Montag 7. Juni 2021, 08:42

Meine Erfahrungen mit Konvertern:
Ich habe nur die Preiswerten probiert, schade ums Geld.
Dann lieber keinen Konverter, da Verzerrungen und Unschärfen.

Viele Grüße und bleib gesund. Bild videowilli
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.

Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“