Langzeitbelichtung TZ202

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
kaelin.robi
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 18. August 2021, 08:12

Langzeitbelichtung TZ202

Beitrag von kaelin.robi » Mittwoch 18. August 2021, 08:20

Salü, ich kann nicht herausfinden, weshalb bei meinen aktuellen Einstellungen (unter S) ich max 1 sec belichten kann ... Wo kann ich die Einstellungen ändern ?
Ebenfalls und das könnte in einem Zusammenhang stehen, ist (in allen Funktionen) die Brennweite auf 360mm begrenzt (ich brauche die Erweiterung mit Digitalzoom eigentlich nicht)

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6186
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Langzeitbelichtung TZ202

Beitrag von Gamma-Ray » Mittwoch 18. August 2021, 08:52

Da muss man den Verschlusstyp von "Elektronischer Verschluss" (EV) auf "Mechanischer Verschluss" (MV) im Menü umstellen, dann geht es bis 60 Sekunden. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
zawiro
Beiträge: 1970
Registriert: Mittwoch 21. März 2012, 16:33
Wohnort: Stephanskirchen/Bayern

Re: Langzeitbelichtung TZ202

Beitrag von zawiro » Mittwoch 18. August 2021, 09:04

kaelin.robi hat geschrieben:
Mittwoch 18. August 2021, 08:20

Ebenfalls und das könnte in einem Zusammenhang stehen, ist (in allen Funktionen) die Brennweite auf 360mm begrenzt (ich brauche die Erweiterung mit Digitalzoom eigentlich nicht)
Ist das eine Frage?
TZ202 Datenblatt: Brennweite 24 bis 360 mm (35mm-äquivalent) 15-fach Zoom. Mehr gibt sie nicht her, es sei denn, digital erweitert, aber das ist ja wohl nicht gewollt.
Viele Grüße aus dem Chiemgau!
Wilfried
Nobody is perfect ;)



Lumix GX8, 14-140/II Pana, 20mm/1.7/II Pana, 9-18mm Olympus, Olympus 12-50mm, Sigma 60mm, Lumix LF1, Lumix TZ101
Bearbeitung: FastStone, Photomatix Pro u.a.

hans_01
Beiträge: 914
Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 20:13

Re: Langzeitbelichtung TZ202

Beitrag von hans_01 » Mittwoch 18. August 2021, 10:46

Hallo,

du schreibst:
Salü, ich kann nicht herausfinden, weshalb bei meinen aktuellen Einstellungen (unter S) ich max 1 sec belichten kann ...
Siehe unten Screenshot, da steht es.

SG
Hans

TZ202  Modus S   Verschlusszeiten  M- und E-Verschluss.JPG
TZ202 Modus S Verschlusszeiten M- und E-Verschluss.JPG (79.76 KiB) 1034 mal betrachtet

kaelin.robi
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 18. August 2021, 08:12

Re: Langzeitbelichtung TZ202

Beitrag von kaelin.robi » Donnerstag 19. August 2021, 17:44

Danke für die Info. Das habe ich bis dahin alles richtig gemacht ... aber wo stelle ich die Verschlussart MV/EV um ...?

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6186
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Langzeitbelichtung TZ202

Beitrag von Gamma-Ray » Donnerstag 19. August 2021, 18:21

Über Menü "Rec - Verschlußtyp" - siehe Seite 176 im Handbuch

https://eww.pavc.panasonic.co.jp/dscoi/ ... ZA_ger.pdf
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“