Fernbedienung für Lumix DC-TZ96

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Gabri123
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 09:31

Fernbedienung für Lumix DC-TZ96

Beitrag von Gabri123 » Dienstag 31. August 2021, 09:38

Hallo,

wusste mir nicht mehr weiter zu helfen und habe mich jetzt hier registriert in der Hoffnung eine Antwort auf meine Frage zu bekommen :)

wollte gerne wissen ob es für die Lumix TZ96 bzw für eine alternative Kompakt Cam eine Hardware Fernbedienung gibt (Bluetooth, Wifi ?)

Wollte mir gerne eine Lumix mit umklappbarem Display zulegen. Aber ich brauche auch eine Hardware Fernbedienung die es jetzt nach meiner Google Recherche nicht zu geben scheint ?

Schöne Grüße ;)

Benutzeravatar
amarok vom solling
Ehrenmitglied
Beiträge: 2479
Registriert: Sonntag 18. März 2012, 11:53
Wohnort: 50 Meter bis zur Weser

Re: Fernbedienung für Lumix DC-TZ96

Beitrag von amarok vom solling » Dienstag 31. August 2021, 12:00

Moin Gabri - und erstmal WILLKOMMEN hier im Forum !

Ich selbst hatte gestern das I-Net durchforstet wegen einer Fernbedienung
für meine FZ.

Hilfreich ist es, einen brauchbaren Artikel bei amazon zu finden und sich
dann von diesem aus in den weiteren angebotenen Artikeln durchzuhangeln.

Ich nenne dir hier mal das mich AUCH interessierende Teil (für mich eher die
kabelgebundene Variante), von der aus du nach runterscrollen weitere
Links zu Alternativen findest:

https://www.amazon.de/dp/B01C60EUZM/ref=emc_b_5_t

Dir viel Erfolg, gern ein feedback, ob du fündig wurdest - und womit,
und vor allem viel Spaß hier im Forum !
Mit besten Grüßen
Bild


Anglizismen sind für mich ein echtes No-Go ! ( :roll: ;) :lol: )
(Torsten Sträter)


FZ 1000, Marumi-Achr. +3; vorher FZ 8, dann FZ 200,
davor analog: Nikon-EL mit Tokina-Zooms und Zubehör

Gabri123
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 31. August 2021, 09:31

Re: Fernbedienung für Lumix DC-TZ96

Beitrag von Gabri123 » Dienstag 31. August 2021, 13:07

Hi, Danke für die Antwort.

Das hatte ich auch schon probiert.

So Kabelgebundene "Klopper" würde ich auch ungerne nehmen. Etwas Dezentes wie bei Canon oder Sony wäre toll.
In der "Zubehör Abteilung" von Panasonic konnte ich auch nichts finden.
Anscheinend ist es nicht vorgesehen die Cam mit einer Hardware Wifi /Bluetooth Fernbedienung zu bedienen ? Denke Panasonic würde dann sowas als Zubehör anbieten oder?

Grüße

Benutzeravatar
amarok vom solling
Ehrenmitglied
Beiträge: 2479
Registriert: Sonntag 18. März 2012, 11:53
Wohnort: 50 Meter bis zur Weser

Re: Fernbedienung für Lumix DC-TZ96

Beitrag von amarok vom solling » Sonntag 5. September 2021, 17:18

MEIN Kabelklopper ist sowas:

dazu fehlt mir aber jetzt die Verniedlichungsform,
denn als "Klopper" würde ich den nicht bezeichnen:
klein, handlich, Bulb-Arretierung, preiswert - ist alles
und tut alles, was er soll !
Mit besten Grüßen
Bild


Anglizismen sind für mich ein echtes No-Go ! ( :roll: ;) :lol: )
(Torsten Sträter)


FZ 1000, Marumi-Achr. +3; vorher FZ 8, dann FZ 200,
davor analog: Nikon-EL mit Tokina-Zooms und Zubehör

schwarzvogel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1192
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:33

Re: Fernbedienung für Lumix DC-TZ96

Beitrag von schwarzvogel » Montag 6. September 2021, 08:25

Gabri123 hat geschrieben:
Dienstag 31. August 2021, 13:07
...
So Kabelgebundene "Klopper" würde ich auch ungerne nehmen.
...
Der kabelgebundene "Klopper" mit nur wenigen Gramm ist deutlich kleiner und leichter und hat einen nicht zu unterschätzenden Vorteil:
Er braucht KEINE eigene Energiequelle !! :mrgreen: :P
Akkus/Batterien der kabellosen sind (vor allem nach längerer Nichtbenutzung) gerade dann leer, wenn man sie braucht ... :evil: :P ;)
Das Kabel (ca. 1m) stört nicht, weil man sich eh' in Kameranähe aufhält und diese sicher meist auf dem Stativ befestigt ist.
In Bulb, Timelapse etc. hängt man das Kabel einfach auf.
mfG schwarzvogel

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Fernbedienung für Lumix DC-TZ96

Beitrag von jessig1 » Montag 6. September 2021, 11:10

Warum nicht einfach die Panasonicapp oder GS simple release App.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“