Hallo zusammen!
Heute Abend wollte ich mich mal an einer Langzeitbelichtung probieren. Freunde von mir empfahlen den Modus M und einen niedrigen ISO Wert sowie eine Anpassung der Beleuchtungsstärke und des Blendenwerts. Nun besteht dabei aber ein Problem: Klicke ich im Modus M auf die ISO-Taste passiert nix - ich kann den ISO-Wert nicht anpassen - selbiges bei der Beleuchtungsstärke und dem Blendenwert
Woran könnte das liegen und wie kriege ich es behoben?
LG Ferdi
FZ 82 - Beleuchtungsstärke, Blende und ISO im Modus M nicht verstellbar
-
- jessig1
- Ehrenmitglied
Re: FZ 82 - Beleuchtungsstärke, Blende und ISO im Modus M nicht verstellbar
Wie hast du das Stuerkreuz belegt? Ist dort Direktfokus eingestellt, dann sind die Einstellungen entsprechend der Symbole deaktiviert.
Bei M sollte sich Belichtungszeit (ich denke das meinst du mit Beleuchtung) und Blende über das hintere Drehrad einstellen lassen. Ein leihter Druck darauf wechselt zwichen Blende und Belichtung.
Bei M sollte sich Belichtungszeit (ich denke das meinst du mit Beleuchtung) und Blende über das hintere Drehrad einstellen lassen. Ein leihter Druck darauf wechselt zwichen Blende und Belichtung.
Gruß Jürgen
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.
https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Dann wird wohl der Direktfokus ein sein. Wie deaktiviere ich den denn?
-
Im Menü einfach ausschalten.Superferdi hat geschrieben: ↑Donnerstag 16. Dezember 2021, 08:58Dann wird wohl der Direktfokus ein sein. Wie deaktiviere ich den denn?