Verbindung TZ 202 zu PC nicht möglich

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
landbastler
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 17. September 2017, 18:08

Verbindung TZ 202 zu PC nicht möglich

Beitrag von landbastler » Dienstag 25. Januar 2022, 14:07

Hallo,
seit dem mein Rechner, per Update, auf Windows 11 umgestellt wurde bekomme ich keine Verbindung mehr zu meinem PC. Die Kamera war immer über meine Fritzbox 7590 mit meinem PC verbunden. Nun habe ich die Netzwerkeinstellungen in der Kamera zurück gesetzt und die Kamera im Router gelöscht. Den Ordner D:\Lumix für den Benutzer xyz freigegeben. Dann die Kamera mit der Fritzbox per WPS verbunden, was reibunslos klappte. Danach suchte früher die Kamera den Ordner Lumix auf D:. Den sucht sie heute anscheinend auch, findet ihn aber nicht.
Wo kann der Fehler liegen ?

Gruß
landbastler

Benutzeravatar
BodoH
Beiträge: 1193
Registriert: Sonntag 19. Mai 2019, 09:53
Wohnort: Hütschenhausen

Re: Verbindung TZ 202 zu PC nicht möglich

Beitrag von BodoH » Mittwoch 26. Januar 2022, 14:14

Hallo!
landbastler hat geschrieben:
Dienstag 25. Januar 2022, 14:07
....
Den sucht sie heute anscheinend auch, findet ihn aber nicht.
Wo kann der Fehler liegen ?
....
Wenn die Kamera sucht und sucht, hat du den Vorgang abgebrochen
und dann noch etwas gewartet?

Ich habe meine G81 direkt mit dem PC verbunden, weil ich das "Tandem" auch mal mit ins Büro nehme.
Da kam ich auch mal an den Punkt, dass die Kamera bei der Verbindung zum PC suchte und suchte.
Grund war, dass diese Verbindungsprozedur schon einmal eingerichtet wurde.
Viele nette Grüße!
Bodo

- Natürlich braucht man immer Glück! - https://www.flickr.com/photos/183221005@N08/

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“