PhotofunStudio 10AE mit Win11

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
BerndFZ1000ii
Beiträge: 2
Registriert: Montag 14. März 2022, 09:03

PhotofunStudio 10AE mit Win11

Beitrag von BerndFZ1000ii » Montag 14. März 2022, 09:16

Hallo, ich habe die FZ1000ii und habe PhotofunStudio 10.1 ae auf einem Win11 PC installiert. Problem, die SW startet, aber beim Registrieren der Ordner, schließt die SW sich. Gibt es eine neuere Version? Oder gibt es eine anderen Trick? Dank im voraus. mfg Bernd

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6193
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: PhotofunStudio 10AE mit Win11

Beitrag von Gamma-Ray » Montag 14. März 2022, 13:11

Ich habe nirgendwo lesen können, dass es mit Windows 11 kompatibel ist.
Wenn man es installieren kann, bedeutet das noch nicht, dass es kompatibel ist.

Hier war die letzte Aktualisierung Ende 2020 und das sieht dann auch nicht danach aus, dass es für Windows 11 läuft.
Es gibt Programme, bei denen das nichts ausmacht, aber anscheinend ist das der Grund für das Verhalten der Software.

https://av.jpn.support.panasonic.com/su ... s10ae.html
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

BerndFZ1000ii
Beiträge: 2
Registriert: Montag 14. März 2022, 09:03

Re: PhotofunStudio 10AE mit Win11

Beitrag von BerndFZ1000ii » Donnerstag 31. März 2022, 14:10

Hallo Roland, danke für die Rückmeldung. Ich hatte die Hoffnung das noch mehr Leute die PhotoFunSW nutzen. Um dann Panasonic zu motivieren nach zu bessern. Weiterhin gut Licht. mfg Bernd

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“