FZ330 erste Eindrücke...

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
jensemann1962
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 31. März 2022, 08:54
Wohnort: Hagen-Hohenlimburg

FZ330 erste Eindrücke...

Beitrag von jensemann1962 » Donnerstag 7. April 2022, 07:11

Moin zusammen,
gestern hab ich die FZ330 mal mit draußen gehabt.
Einstellung "P" und "AWB", ich habe das Gefühl, daß die Aufnahmen draußen von der Farbtemperatur etwas kühl sind.
Ich bin da von meiner Canon etwas "wärmere" Farben gewöhnt. Okay, ist vermutlich wieder der Vergleich von Äpfeln und Birnen.
Wetter war übrigens bedeckt.
Hab ich was falsch gemacht?

Viele Grüße
Jens

Läufer
Beiträge: 1122
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 16:53

Re: FZ330 erste Eindrücke...

Beitrag von Läufer » Donnerstag 7. April 2022, 07:33

Guten Morgen,

die Einstellung 'P' heißt Programmautomatik, das heißt, dass du in Hinblick auf Einstellung nicht viel Einfluss hast. 'AWB' heißt Automatischer Weißabgleich. Auch da benutzt die Kamera das, was sie meint, es ist am besten.
Wenn du die Einstellungen 'S', 'A' oder 'M' benutzt, kannst du Sachen vorgeben.

Bei meiner FZ200 (Prinzip genauso) habe ich Bildstil 'lebhaft' und Weißabgleich 'bewölkt' genommen. Da sind die Bilder farbenfreudiger.

Gruß Ronald
Gruß Ronald

2 G81, PL 100-400, Lumix 14-140II, Lumix 20/1.7, Oly 60 Makro, Laowa 7.5/2, Raynox DCR 150, Sony RX 100 VI

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6184
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: FZ330 erste Eindrücke...

Beitrag von Gamma-Ray » Donnerstag 7. April 2022, 07:35

Canon und Panasonic sind eben nicht gleich und von daher hast du nichts verkehrt gemacht.

Zum Vergleich kannst du vom AWB abweichend ja mal die individuelle Einstellung wählen, um den Unterschied zu sehen.

Über solche Dinge gehe ich persönlich ohnehin hinweg, weil ich ich es in der Bildbearbeitung fix geändert habe, so wie ich es empfunden habe - also meine Realität. :D
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“