Fz1000 zoom verstellt sich.

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Olli68
Beiträge: 2
Registriert: Montag 16. August 2021, 17:43

Fz1000 zoom verstellt sich.

Beitrag von Olli68 » Mittwoch 27. April 2022, 19:01

Ich habe die Lumix dmc-fz1000
Letztens wollte ich abends Langzeitbelichtung machen. Ich hatte alles eingestellt, das Objekt ein wenig rangezoomt und ein Bild gemacht. Als ich jedoch das nächste machen wollte stellte ich fest, dass die Kamera wieder rausgezoomt war. Warum stellt sie sich nach jedem Foto zurück?

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15630
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fz1000 zoom verstellt sich.

Beitrag von oberbayer » Mittwoch 27. April 2022, 19:33

Servus und willkommen bei uns im Forum!

Zur Frage:
Hast du den Fokus auf manuell eingestellt?
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
jessig1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5348
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2012, 09:47
Wohnort: Rheinstetten

Re: Fz1000 zoom verstellt sich.

Beitrag von jessig1 » Donnerstag 28. April 2022, 10:31

Der Zoom sollte sich zwischen den Aufnahmen nicht verstellen. Egal ob AF oder MF.
Ich kann mit nur vorstellen, daß du aus Versehen an den Zoomhebel gekommen bist - oder die Kamera war zwischen den Aufnahmen im Standby bzw ausgeschaltet.
Im Menue kannst du einstellen wie die Kamera nach dem aus- und wieder einschalten mit dem Zoom verfahren soll.
Gruß Jürgen

Alle wußten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat es einfach gemacht.

https://www.flickr.com/photos/jessig1je" onclick="window.open(this.href);return false;

Olli68
Beiträge: 2
Registriert: Montag 16. August 2021, 17:43

Re: Fz1000 zoom verstellt sich.

Beitrag von Olli68 » Dienstag 3. Mai 2022, 20:52

Dankeschön für eure Hilfe. Ich konnte es im Menü einstellen. Die Kamera hat die Einstellungen nie gespeichert. Daran lag es wohl.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“