Einstellung stop-Moton/zeitraffer wieder zurück stellen

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Klocki
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 7. Mai 2022, 11:51

Einstellung stop-Moton/zeitraffer wieder zurück stellen

Beitrag von Klocki » Samstag 7. Mai 2022, 12:02

Ich habe die Funktion Zeitraffer genutzt und nun will die FZ1000 in dem Modus (Einstellrad) weiter Zeitrafferbilder machen, habe als Behelf schon auf 1 Aufnahme gestellt

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20904
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Einstellung stop-Moton/zeitraffer wieder zurück stellen

Beitrag von Jock-l » Samstag 7. Mai 2022, 13:49

Wenn Du die Funktion aufsuchst (also der Weg im Menue diese Funktion aufzusuchen und auf "on" zu stellen) wird da nicht der Gegenpart angezeigt, also "off" ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
quadfahrer
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 19. Juli 2019, 19:26

Re: Einstellung stop-Moton/zeitraffer wieder zurück stellen

Beitrag von quadfahrer » Samstag 7. Mai 2022, 16:57

Habe gerade bei der G81 das gleiche Problem. Welch Zufall! Ich wollte die Zeitrafferfunktion unterbrechen, das macht sie aber nicht. Ausstellen unterbricht, aber wenn ich sie wieder anstelle, macht sie weiter Timelapse. Menütaste komme ich nicht rein, alles andere ist auch blockiert.
Wie kann ich die stoppen ausser Strom aus und Karte ziehen?
Grüße von Jörg, dem Quadfahrer
G9, G81 und GX800 - PanaLeica 12-60, Oly 45/1.8, Pana 12-60, Pana 12-32, pana 25/1.7, Pana 100 - 300 I

Klocki
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 7. Mai 2022, 11:51

Re: Einstellung stop-Moton/zeitraffer wieder zurück stellen

Beitrag von Klocki » Sonntag 8. Mai 2022, 09:19

die Option on/off gibt es nicht, zumindest habe ich sie noch nicht entdeckt

Benutzeravatar
zenker_bln
Beiträge: 721
Registriert: Samstag 7. Juli 2018, 13:50
Wohnort: Berlin

Re: Einstellung stop-Moton/zeitraffer wieder zurück stellen

Beitrag von zenker_bln » Sonntag 8. Mai 2022, 09:58

Klocki hat geschrieben:
Samstag 7. Mai 2022, 12:02
Ich habe die Funktion Zeitraffer genutzt und nun will die FZ1000 in dem Modus (Einstellrad) weiter Zeitrafferbilder machen, habe als Behelf schon auf 1 Aufnahme gestellt
Hast du dir die Bedienungsanleitung durchgelesen? Seite 47ff

https://bedienungsanleitung-deutsch.de/ ... 000_DE.pdf
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel...Kameras/Objektive/....)

hans_01
Beiträge: 914
Registriert: Donnerstag 14. November 2019, 20:13

Re: Einstellung stop-Moton/zeitraffer wieder zurück stellen

Beitrag von hans_01 » Sonntag 8. Mai 2022, 14:45

Hallo quadfahrer und Klocki,

die G81 kann offensichtlich mit der Fn2-Taste "gestoppt" werden,

bei der Fz1000 muss anscheinend wieder das Menü aufgerufen werden.

Details stehen unten in den beiden Screenshots.

Viel Erfolg. Bitte berichten. Danke.

SG
Hans

G81 Zeitraffer-Fkt  Stoppen mit  Fn2-Taste.JPG
G81 Zeitraffer-Fkt Stoppen mit Fn2-Taste.JPG (77.77 KiB) 722 mal betrachtet
FZ1000 Zeitraffer-Fkt  stoppen.JPG
FZ1000 Zeitraffer-Fkt stoppen.JPG (44.61 KiB) 722 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“