FZ 200 Fehler im Display Rosa Streifen

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Costawolf

FZ 200 Fehler im Display Rosa Streifen

Beitrag von Costawolf » Freitag 9. September 2022, 18:11

Hallo zusammen
bin neu im Forum gf kann mir jemand helfen oder gf einen Tipp geben was zu tun wäre..
nun ich befinde mich gerade im tropischen Costa Rica für längere Zeit u habe meine schon mehrere Jahre
alte FZ 200 mitgenommen ,plötzlich als ich die Camera angeschaltet habe waren Streifen Rosa , rote u blaue
sichtbar diese auch mit und ohne Einschaltung des kleinen Bildschirms
wenn man ein Foto macht dann wird auch genau ds Foto der Streifen erstellt
mittlerweile reagiert die Camera eingentlich auf nichts mehr kann mir auch die auf dem Chip die Fotos innerhalb der Camera nicht mehr anschauen man kann die Camera eigentlich nur noch an u Aus schalten..
gf gab es ja schon einmal in ds Forum so einen Beitrag hab ihn leider nicht gefunden..
Vielen Dank im voraus für Hilfe oder Empfehlungen

winterhexe
Ehrenmitglied

Re: FZ 200 Fehler im Display Rosa Streifen

Beitrag von winterhexe » Freitag 9. September 2022, 18:41

vor zwei jahren habe auch ich mich leider von meiner fz200 verabschieden müssen, da sie einen displayschaden hatte... irgendwas im display lief aus...

ich denke, die fz200 hat einfach zu viele jahre auf dem buckel....

Costawolf

Beitrag von Costawolf » Freitag 9. September 2022, 19:00

Hallo
nun das Display selber ist so nicht defekt weil eben auch bei Ausschalten des Displays die Streifen
im Focus" sichtbar sind also man kann auf gut deutsch wenn man in die Camera reinschaut nur die Streifen
sehn und eben nicht das was man gerne fotografieren möchte ..
wenn ich dann ein Foto mache ensteht eben genau das Foto mit den rötlichen Streifen ...

winterhexe
Ehrenmitglied

Beitrag von winterhexe » Freitag 9. September 2022, 19:13

naja.. dann ersxheint doch logisch, dass entweder was am objektiv oder dem sensor kaputt ist...
bzw. wenn nur noch ein- und ausschalten funktionieren... dann liegt sie in den letzten zügen... sie ist einfach zu alt... ich musste das bei meiner dann auch schweren herzens eingestehen...

habe mir dann die fz300 gekauft, weil die ähnlich ist, jedoch noch mehr kann...

Gamma-Ray
Administrator

Beitrag von Gamma-Ray » Freitag 9. September 2022, 19:38

Das ist jetzt nur Spekulation, aber vielleicht hat die FZ200 ein Feuchtigkeitsproblem wenn es dort so tropische Verhältnisse gibt?

Vielleicht mal ganz leicht in einem Backofen bei geringen Temperaturen um die 35 Grad erwärmen oder in Reis legen?
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX9; G91+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Freitag 9. September 2022, 19:40

Costawolf hat geschrieben:
Freitag 9. September 2022, 18:11
... ich befinde mich gerade im tropischen Costa Rica für längere Zeit u habe meine schon mehrere Jahre
alte FZ 200 mitgenommen ...
Je nach Klimazone kann eine mehr oder weniger abgedichtete Kamera einiges ab- wenn die FZ200 längere Zeit einer Luftfeuchte o.a. ausgesetzt wurde bzw. ist, kann ich mir Defekte vorstellen die damit einhergehen. Über mögliche Alterserscheinungen hinaus...

Ahhh, Roland drängelt vorbei ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“