Tz202 per Wlan mit Win10Pc verbinden

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
gluehstrumpf

Tz202 per Wlan mit Win10Pc verbinden

Beitrag von gluehstrumpf » Sonntag 11. September 2022, 15:00

Liebe Forumsgemeinschaft,

wie ich im Vorstellungsbereich schon geschrieben habe, möchte ich von der Smartphone Kamera auf ein besseres System umsteigen und dies lernen.
Deshalb habe ich mir die TZ202 und das zugehörige Buch von Frank Späth gekauft.

Seit Tagen gelingt es mir trotz Google und den vorliegenden Hinweisen nicht, die Kamera mit meinem Windows10 PC zu verbinden um Bilder von der Kamera auf den PC zu übertragen.
ich habe als letzen Versuch eine neue Verbindung am PC eröffnet, den Netzwerkschlüssel der Kamera und das zugehörige Passwort eingegeben. Die Kamera rödelt dann endlos nach ca. 5 Minuten habe ich abgebrochen.
Kann mich bitte jemand bei dieser Einrichtung unterstützen?

Danke - Gruß Gluehstrumpf

BodoH
Ehrenmitglied

Re: Tz202 per Wlan mit Win10Pc verbinden

Beitrag von BodoH » Sonntag 11. September 2022, 21:07

Hallo,
schau hier mal nach. Hat so mit meinen Kameras geklappt.
Es scheint bei den meisten Kameras zu funktionieren.

https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=46351
Viele nette Grüße!
Bodo

- Natürlich braucht man immer Glück! - https://www.flickr.com/photos/183221005@N08/

gluehstrumpf

Beitrag von gluehstrumpf » Montag 12. September 2022, 07:08

@Bodo,
vielen Dank für Deine Antwort und dem Link zu diesem umfangreichen Post!!
Ich werde mich durcharbeiten und hoffe damit das Problem lösen zu können. Bitte habt Geduld, denn das Tagesgeschäft läuft hier mit dem Ende der Ferien voll an, und ich werde jetzt nur Abends Zeit finden mich um die Lumix zu kümmern.

viele schöne Grüße Gluehstrumpf

gluehstrumpf

Beitrag von gluehstrumpf » Mittwoch 21. September 2022, 07:54

Hallo,
leider klappt die Einrichtung einer Wlan -Verbindung zwischen der Lumix Tz202 und meinem Windows10 PC trotz des tollen Tips nicht. Ich glaube die Ursache ist dass ich den langen PC Namen nicht vollständig in die Lumix eintragen kann. Vor einer nachträglichen Umbenennung des PC-Namens wird in einigen Posts in Windows Foren eindringlich gewarnt. Ich denke ich lebe damit, dass ich entweder anstecken oder die Karte entnehmen muss. Die Zukunft wird es zeigen. Ich bin halt vom Smartphone her verwöhnt, da kann ich über Wlan ganz bequem die aktuellen Fotos auf den PC kopieren.
Vielen Dank für die Hilfe!
eine gute Zeit- Gluehstrumpf

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“