FZ330 aus Garantie-Reparatur zurück
Verfasst: Mittwoch 14. September 2022, 16:53
Hallo,
es entspricht wohl der Nettiquette in diesem Forum, nach der Reparatur einer Kamera kurz über die Reparatur-Ergebnisse zu berichten.
Meine FZ330, neu gekauft Anfang April 2022(!) hatte ja am letzten August-Wochenende komplett ihren Dienst quittiert. Die Kamera ließ sich nicht mehr ausschalten, nicht mehr einschalten. Also ein Fall für das Panasonic-Service-Center in Rendsburg.
Eingegangen ist die Kamera dort am 05.09.22, heute kam sie repariert zurück. Kostenlos, da Garantiefall.
Laut Service-Bericht wurden elektrische Bauteile der Steuerung bzw. des Bedienteils, und der Spannungsversorgung erneuert sowie die Sensoroptik justiert. Im Service-Protokoll tauchen die Begriffe Flash P.C.B., Main P.C.B. und Top Case Unit auf... (was auch immer das ist)
Offenbar wurde die Kamera resetet, denn ich musste Datum und Sprache neu einstellen.
Ich freue mich, daß die Kamera wieder funktioniert, bin aber immer noch etwas enttäuscht, daß ein solches Gerät so schnell den Geist aufgibt.
Abschließend "Sorry" nochmal, daß ich einigen Usern vermutlich mit meinem letzten Threat zu dem Thema, der ja recht pessimistisch klang, "auf den Sack" gegangen bin.
Beste Grüße
Jens
es entspricht wohl der Nettiquette in diesem Forum, nach der Reparatur einer Kamera kurz über die Reparatur-Ergebnisse zu berichten.
Meine FZ330, neu gekauft Anfang April 2022(!) hatte ja am letzten August-Wochenende komplett ihren Dienst quittiert. Die Kamera ließ sich nicht mehr ausschalten, nicht mehr einschalten. Also ein Fall für das Panasonic-Service-Center in Rendsburg.
Eingegangen ist die Kamera dort am 05.09.22, heute kam sie repariert zurück. Kostenlos, da Garantiefall.
Laut Service-Bericht wurden elektrische Bauteile der Steuerung bzw. des Bedienteils, und der Spannungsversorgung erneuert sowie die Sensoroptik justiert. Im Service-Protokoll tauchen die Begriffe Flash P.C.B., Main P.C.B. und Top Case Unit auf... (was auch immer das ist)
Offenbar wurde die Kamera resetet, denn ich musste Datum und Sprache neu einstellen.
Ich freue mich, daß die Kamera wieder funktioniert, bin aber immer noch etwas enttäuscht, daß ein solches Gerät so schnell den Geist aufgibt.
Abschließend "Sorry" nochmal, daß ich einigen Usern vermutlich mit meinem letzten Threat zu dem Thema, der ja recht pessimistisch klang, "auf den Sack" gegangen bin.
Beste Grüße
Jens