Kein Blitz

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Haidi
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 31. August 2022, 01:41
Wohnort: Wien / Ternitz

Kein Blitz

Beitrag von Haidi » Donnerstag 16. März 2023, 23:55

Ich kann mit der Lumix-1000II nicht Blitzen.
Ich habe Programm "P" gewählt und den Blitz ausgefahren. Egal wie finster es ist, der Blitz tut nichts. Habe ich da noch eine Einstellung vergessen?
Lumix FZ1000 II

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20961
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Kein Blitz

Beitrag von Jock-l » Freitag 17. März 2023, 07:11

Wenn es zu finster ist hat die Kamera keinen Punkt zur Scharfstellung/ Fokuserfassung und löst dementsprechend vielleicht nicht aus und damit auch die Ereigniskette "Bild machen" gleichzeitig "Blitz aktiviren" unterlassend.

Für ein Funktionieren ein übliches Motiv (Test im Wohnzimmer, irgendeine Vase oder so) auswählen und dann sehen, ob die Kamera arbeitet...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Haidi
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 31. August 2022, 01:41
Wohnort: Wien / Ternitz

Re: Kein Blitz

Beitrag von Haidi » Freitag 17. März 2023, 07:36

Sie löst aus, das Bild ist halt entsprechend
Lumix FZ1000 II

Caro_53
Beiträge: 116
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 10:45

Re: Kein Blitz

Beitrag von Caro_53 » Freitag 17. März 2023, 10:38

Tach zusammen,
löst der Blitz überhaupt aus? Einmal ohne durch den Sucher oder Monitor schauen. Oder vor einen Spiegel stehen und auslösen. Genug Spannung vorhanden?
immer am Auslöser
Caro_53
:( :( :(

Haidi
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 31. August 2022, 01:41
Wohnort: Wien / Ternitz

Re: Kein Blitz

Beitrag von Haidi » Samstag 18. März 2023, 10:49

Nein, der Blitz löst nicht aus.
Lumix FZ1000 II

Benutzeravatar
bernybutterfly
Beiträge: 290
Registriert: Samstag 10. August 2019, 10:04

Re: Kein Blitz

Beitrag von bernybutterfly » Samstag 18. März 2023, 10:56

Hallo,

ist der mechanische Verschluss angewählt und/oder der Blitz im Menu aktiviert?
Schönen Gruß
Bernd
---------------------------------------------------------------------------------------------------
G91, GX80 x 2, LX15, GM1, GF7, FZ1000 ,FZ300,TZ101,TZ81
RX100V, OM-D5mk2, OM-D1mk2, PS S100
(nicht mehr: LX100,FZ82)

Haidi
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 31. August 2022, 01:41
Wohnort: Wien / Ternitz

Re: Kein Blitz

Beitrag von Haidi » Freitag 17. November 2023, 01:28

Sorry, dass ich die Lösung so spät poste:

Die Kamera war ein Gebrauchtkauf, das zurücksetzen der Kamera auf den Auslieferungsstand hat das Problem gelöst.
Lumix FZ1000 II

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“