TZ202 Einstellungsproblem Bildstil

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
dwarning
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 16. Mai 2023, 21:28

TZ202 Einstellungsproblem Bildstil

Beitrag von dwarning » Montag 22. Mai 2023, 22:21

Hallo,
nachdem ich jetzt schon längere Zeit im iA Modus der TZ-202 fotografiert habe, möchte ich doch mal ein paar weitergehende Funktionen der Kamera kennenlernen. Ich verstehe die Logik der Einstellungen nicht: Wenn ich z.B. im P-Modus einen anderen Bildstil nutzen will als Standard (lt. Bedienungsanleitung geht das in allen Modis außer iA) komme ich im Menu nicht an diese Einstellung ran, da sie ausgegraut ist. Nur im C-Modus komme ich da rein und könnte die Werte für Standard, Lebhaft Natürlich u.a. ändern.
Aber wie ist die Nutzung dieser Styles in den PASM Modis möglich? Touch auf "Std" des Displays hat kein Wirkung - ist nur Anzeige.

dwarning
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 16. Mai 2023, 21:28

Re: TZ202 Einstellungsproblem Bildstil

Beitrag von dwarning » Dienstag 23. Mai 2023, 17:30

Ich habe es gefunden: Wie schon bei einigen anderen Einstellproblemen hier im Forum sperrt die aktivierte Filter-Einstellung die Nutzung von Bildstiles. Diese auf off gesetzt - und es läuft. Keine Ahnung wie die gesetzt wurde. War da noch nie gewesen.

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12160
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: TZ202 Einstellungsproblem Bildstil

Beitrag von Horka » Dienstag 23. Mai 2023, 21:04

Schön, dass Du die Lösung gefunden hast. Bei dem kleinen Ding hat man sehr schnell etwas unbeabsichtigt verstellt.

Horst
Handliche Kameras

DiBecker
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2014, 18:21

Re: TZ202 Einstellungsproblem Bildstil

Beitrag von DiBecker » Samstag 12. August 2023, 07:11

dwarning hat geschrieben:
Dienstag 23. Mai 2023, 17:30
"Wie schon bei einigen anderen Einstellproblemen hier im Forum sperrt die aktivierte Filter-Einstellung die Nutzung von Bildstiles. Diese auf off gesetzt - und es läuft. "

Vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis! Bis eben konnte ich die Bildgröße und die Qualität nicht ändern: Beides war angegraut.
Nach Ausschalten der Filter-Einstellungen" wurden beide Menüeinträge wieder "sichtbar". DANKE!

Urban
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 6. Februar 2024, 20:09

Re: TZ202 Einstellungsproblem Bildstil

Beitrag von Urban » Dienstag 6. Februar 2024, 21:52

dwarning hat geschrieben:
Dienstag 23. Mai 2023, 17:30
Ich habe es gefunden: Wie schon bei einigen anderen Einstellproblemen hier im Forum sperrt die aktivierte Filter-Einstellung die Nutzung von Bildstiles. Diese auf off gesetzt - und es läuft. Keine Ahnung wie die gesetzt wurde. War da noch nie gewesen.
Hier konnte ich heute wieder einmal erleben, wie wichtig Foren sind.
Genau dieses „Problem“ konnte ich somit verstehen/beheben.
Im Handbuch ist dazu nichts zu finden.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“