TZ101, Displaystörung

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
TrekkingBaer
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 24. Juli 2018, 09:53
Wohnort: Velpke

TZ101, Displaystörung

Beitrag von TrekkingBaer » Montag 14. August 2023, 18:08

Hallo zusammen,
seit ca. einer Woche habe ich ein ziemliches Problem mit dem Display meiner TZ101. Sehr wahrscheinlich ist ein Teil der Displayansteuerung wegen Feuchtigkeit gestört, was sich darin äußert, dass sich vertikale Streifen über das Display ziehen, deren Farbe sich (wahrscheinlich) an der Farbe der Pixel der obersten Bildzeile orientiert. Es sieht so aus wie im Film Insterstellar (https://www.youtube.com/watch?v=TMxJnoPOFkg), so ab 01:50.
Die Kamera ist fünf Jahre alt und hat zwei Stürze gut überstanden, aber der letzte Sturz im April war wohl einer zuviel. Hat hier einer Erfahrung mit einem Wechsel des Displays und den dabei entstehenden Kosten? Der Sensor ist übrigens in Ordnung, das Bild im Sucherdisplay ist fehlerfrei. Insofern ist die Kamera schon noch zu benutzen, nur um mal jemandem Fotos zu zeigen, tja, das klappt nicht mehr.
Viele Grüße,
TrekkingBaer
Lumix FZ1000, Lumix TZ101, Lumix FZ200

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“