TZ 202 Zurücksetzen ohne Display

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
McKlimm
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2026, 12:22

TZ 202 Zurücksetzen ohne Display

Beitrag von McKlimm » Mittwoch 29. April 2026, 19:46

Hallo zusammen,
ich habe eine gebrauchte TZ 202 erworben, bei der der Sucher defekt ist. Da ich gerne mit dem Display arbeite, war dies kein Problem. Jetzt bin ich aber zum Einstieg alle Menufunktionen durchgegangen und habe aus Versehen das Display ausgeschaltet.

Gibt es eine Option, wie ich das Display über Tasten wieder aktiviert bekomme oder muss ich das gute Stück abschreiben?

Für Eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Manfred Klimmeck

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 13744
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: TZ 202 Zurücksetzen ohne Display

Beitrag von Horka » Donnerstag 30. April 2026, 13:45

Die DISP-Taste auf der Rückseite rechts unten schaltet die Display-Einstellungen durch, dazwischen ist einmal Dunkelstellung. Bei der Bild-Wiedergabe schaltet sie nicht dunkel.

Links neben dem Blitzschalter auf der Rückseite ist die FN4-Taste. Sie ist werksseitig mit dem Umschalten Sucher/Display belegt. Wenn sie niemand umgewidmet hat, ist die für dich richtig

Horst
Handliche Kameras

McKlimm
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2026, 12:22

Re: TZ 202 Zurücksetzen ohne Display

Beitrag von McKlimm » Donnerstag 30. April 2026, 15:15

Vielen Dank für die Antwort.

Da der Sucher defekt ist, habe ich die F4-Taste anders belegt. Wenn schon dumm, dann auch richtig.

Aber ein Händler hat mir den Tipp gegeben, mehrmals Steuerrad unten und dann ok. Ich kann dies nicht verstehen, aber nach vielen Versuchen hat es funktioniert.
Jetzt hat F4 wieder die richtige Funktion und behält sie auch.

Bis man diese Kamera optimal konfiguriert hat, dauert es schon eine Weile.

Nochmals vielen Dank

Manfred

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“