tz3 kaputt?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Spontifoto

tz3 kaputt?

Beitrag von Spontifoto » Mittwoch 21. März 2012, 13:39

Hallo zusammen, ich hab bisher immer nur die Beiträge gelesen, seit gestern hab ich selbst ein Problem mit meiner tz3. Mit den Außenaufnahmen war ich bisher sehr zufrieden, deshalb versuche ich hier mein Glück und vielleicht ist sie ja kostengünstig zu retten.
Das Problem: plötzlich habe ich kein scharfes Bild mehr auf dem Display, zudem scheint es nur noch die Farbe rot/lila darzustellen. Das gilt für alle Fotoeinstellungen und auch für die Videofunktion. Die aufgenommenen "Bilder" sind völlig unbrauchbar und werden auch so auf der Speicherkarte abgespeichert.
Die zuvor aufgenommenen Bilder auf derselben Speicherkarte sind hingegen völlig in Ordnung und werden im Display glasklar und farblich korrekt dargestellt.
Ich bin sämtliche Menüpunte mit Weissabgleich etc. duchgegangen - ohne Erfolg.
Hat noch jemand eine Idee, oder ist sie nur noch was für die Tonne?
Gruß Andreas

diggi0311
Administrator

Re: tz3 kaputt?

Beitrag von diggi0311 » Mittwoch 21. März 2012, 14:12

Hört sich nach einem Sensor-Defekt an. Die Kamera ist wohl nicht mehr zu gebrauchen und eine Reparatur zu teuer. :(
Gruß

Dirk

Spontifoto

Re: tz3 kaputt?

Beitrag von Spontifoto » Mittwoch 21. März 2012, 22:20

Hab schon so was befürchtet. Aber es hat ja auch sein Gutes, so kann ich mich nach was interessantem Neuen umschauen...

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“