Urlaubs Zeit Foto Zeit ….........

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
Pixel
Urlaubs Zeit Foto Zeit ….........

Beitrag von Pixel » Freitag 27. April 2012, 19:46

Fahre nach Trimosine / Italien in Utlaub ... Jun i/ Juli Graufilter ???

welche Graufilter gibt es und ist er nötig ? bei viel Sonne
Bin mir etwas Unsicher da bei Canon bis Blende 16 gearbeitet werden kann und bei
Lumix FZ 150 bei Blende 8 Ende ist .

Für Info und Anregungen wäre ich euch dankbar
Lg. Pixel
Das Auge macht das Bild

FotoKunst

Re: Urlaubs Zeit Foto Zeit ….........

Beitrag von FotoKunst » Freitag 27. April 2012, 22:02

Ich würde dir entweder einen variablen Graufilter (ND-Fader) empfehlen oder einfach einen guten Polfilter. Die eigentliche Frage ist ja auch, was genau du eigentlich fotografieren willst. Viele Langzeitbelichtungen dabei? Dann wäre ein Graufilter sinnvoll. Einfach nur mehr Kontrast in den Bildern? Dann reicht ein guter Polfilter.

Pixel

Beitrag von Pixel » Samstag 28. April 2012, 09:10

FotoKunst hat geschrieben:Ich würde dir entweder einen variablen Graufilter (ND-Fader) empfehlen oder einfach einen guten Polfilter. Die eigentliche Frage ist ja auch, was genau du eigentlich fotografieren willst. Viele Langzeitbelichtungen dabei? Dann wäre ein Graufilter sinnvoll. Einfach nur mehr Kontrast in den Bildern? Dann reicht ein guter Polfilter.
Na ja eben was man so Fotografiert im Urlaub , machen noch einen Abstecher nach Venedig da werden es viele Gebäude sein also Architektur .
schönes wochenende zusammen
Das Auge macht das Bild

FotoKunst

Beitrag von FotoKunst » Samstag 28. April 2012, 09:28

Na für solche Sachen würde ich dir eher einen guten Polfilter empfehlen, anstelle der Graufilter. Das Problem bei einem normalen Graufilter ist, dass er das in das Objektiv eintreffende Licht um einen festen Wert verringert. Ein variabler Graufilter (ND-Fader) wäre da eine Lösung, aber damit sind die Fotoqualitäten nicht unbedingt so toll. Ein guter Polfilter von B&W beispielsweise dürfte eher passen!

Pixel

Beitrag von Pixel » Samstag 28. April 2012, 11:30

FotoKunst hat geschrieben:Na für solche Sachen würde ich dir eher einen guten Polfilter empfehlen, anstelle der Graufilter. Das Problem bei einem normalen Graufilter ist, dass er das in das Objektiv eintreffende Licht um einen festen Wert verringert. Ein variabler Graufilter (ND-Fader) wäre da eine Lösung, aber damit sind die Fotoqualitäten nicht unbedingt so toll. Ein guter Polfilter von B&W beispielsweise dürfte eher passen!
Ja denke ich auch , danke für die info ..... :shock: war schon etwas im web schauen
http://www.amazon.de/Polaroid-Verstellb ... 541&sr=8-4

werde wohl das nehmen
http://www.amazon.de/Polaroid-Mehrfachb ... y_ph_img_b
Das Auge macht das Bild

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“