Lumix FZ48

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
bkamino
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 15:22

Lumix FZ48

Beitrag von bkamino » Mittwoch 9. Mai 2012, 16:02

Hallo, wer kann helfen?
Habe mir bei Amazon vor zwei Tagen die FZ48 und die Lumix Fotoschule gekauft! Alles wunderbar, bin mit der Kamera sehr zufrieden aber ?!
Wenn im Menü eine Diashow aktiviert wird und man schließt die Kamera an einen Fernseher über HDMI-Kabel an, wird der Kameramonitor dunkel
und es gibt keine Möglichkeit mehr Einstellungen zu kontrollieren! Desweiteren bleibt bei aktivierter Hintergrundmusik ein Foto nut 2 Sekunden
stehen! Man muß auf die Musik versichten, dann kann man ein Bild bis 5 Sekunden stehen lassen! Gefällt mir nicht, weil bei solchen Eil-Diashows
keine Zeit für's Detail bleibt!
Wer kann helfen?
MfG Bkamino

Benutzeravatar
Frank Spaeth
Administrator
Beiträge: 5486
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2011, 16:00
Wohnort: Lüneburger Heide
Kontaktdaten:

Re: Lumix FZ48

Beitrag von Frank Spaeth » Mittwoch 9. Mai 2012, 17:00

Aber Du hast doch dann das Kameramenü auf dem Fernseher und kannst dort die Diashow-Einstellungen ändern und dann auf Start der Diashow klicken.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

bkamino
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 15:22

Re: Lumix FZ48

Beitrag von bkamino » Mittwoch 9. Mai 2012, 19:32

Danke für die Antwort, so ist es bei allen Kameras die ich habe, aber nicht bei der Lumix FZ48! Ich habe nur das erste Foto oder den ersten Videobeitrag
und die Balken "rot", "grün", "orange" für Diashow starten oder in das Bild zoomen!, bzw Bild löschen!
Ich bin ratlos!! Soll ich die Kamera umtauschen??
MfG Bkamino

DirSch
Beiträge: 86
Registriert: Samstag 10. März 2012, 08:49

Re: Lumix FZ48

Beitrag von DirSch » Donnerstag 10. Mai 2012, 03:55

Hallo Bkamino,

das hört sich ein wenig nach fehlender bzw. unvollständiger "Viera-Link" Unterstützung an.
Wenn du diese in den Einstellungen der Kamera ausschaltest sollte zumindest das normale Kameramenü auf dem Fernseher angezeigt werden.
Die Steuerung funktioniert dann natürlich auch nicht mehr über die Fernbedienung des Fernsehers.

Grüße, Dirk

bkamino
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2012, 15:22

Re: Lumix FZ48

Beitrag von bkamino » Donnerstag 10. Mai 2012, 09:10

Hallo Dirk,
danke für die Unterstützung, werde den Tip ausprobieren.
MfG bkamino :D :D :D

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“