ich habe mir letzte Woche die FZ 48 gekauft, in der Hoffnung, meine Fotos im Vergleich zu meiner "normalen kleinen Digitalkamera" vorher deutlich zu verbessern. Leider ist dem nicht so. Ich bin ziemlich enttäuscht. Drinnen aber auch draußen sind die Bilder sehr unscharf. Ich dachte, ich würde gestochen scharfe Ergebnisse erzielen. Am PC beim Hineinzoomen zeigt sich jedoch, dass vor allem Gesichter aber auch Landschaften wie verschwommen erscheinen. Sicherlich benutzte ich nicht die richtigen Begriffe zum Erklären des Problems :/ seid bitte nachsichtig

Könnte es an der Kamera liegen oder muss ich Einstellungen ändern? Bisher habe ich mich auf die Automatik-Funktion, aber auch schon die "Sport-Funktion" für bewegte Motive benutzt. Hauptsächlich möchte ich nämlich meine Kinder fotografieren. Zu den Motiven möchte ich noch anmerken, dass die Kinder auch mal "still am Tisch sitzen und in die Kamera lächeln", das Foto bei der Ansicht am PC jedoch trotzdem so unscharf ist!
Ich füge hier mal ein Foto unserer Katze bei, was leider ebenso diesen verschwommenen Effekt zeigt.
Danke. Liebe Grüße,
Marlen