Geräusche beim Zoom

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
joe4000
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2012, 18:58

Geräusche beim Zoom

Beitrag von joe4000 » Donnerstag 31. Mai 2012, 19:23

Ich habe mir heute eine TZ 31 gekauft und war aufgrund der bisherigen Kritiken sehr euphorisch.

Leider musste ich feststellen, dass der Zoom ein "Plop-Geräsuch" von sich gibt.
Dies nicht nicht sofort beim Betätigen des Tele zu Tage, sondern erst nachdem das Objektiv bereits ein Stück ausgefahren ist.

Dieses Geräusch, ich kann es nicht anders bezeichnen, war mir beim Testen im Verkaufsladen nicht aufgefallen.

Ich habe anschließend einen original verpackten Karton erhalten und die Kamera erst zu Hause ausprobiert.

Ist das Geräusch u.U. normal?

Benutzeravatar
Harald/Wien
Beiträge: 1318
Registriert: Freitag 11. Mai 2012, 05:55
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Geräusche beim Zoom

Beitrag von Harald/Wien » Freitag 1. Juni 2012, 08:01

Servus joe4000!
Willkommen im Forum und viel Spaß.
Schöne Grüße aus Wien - Harald

ArizonaTZ25
Beiträge: 72
Registriert: Montag 23. April 2012, 17:41

Re: Geräusche beim Zoom

Beitrag von ArizonaTZ25 » Freitag 1. Juni 2012, 09:19

Hallo @joe4000 und willkommen hier im Forum.
Ich habe die TZ25 und die macht dein benanntes Geräusch beim Zoomen nicht(sehr leise die Mechanik)
Denke, das dies nicht normal ist. Das habe ich auch von anderen Kameras so nie gehört. Meistens ist es ein mechanischer Fehler. Sieht man denn an den Außenseiten des ausgefahrenen Objektives irgendwelche (Schleif-)Spuren (nimm mal dazu eine Lupe) oder schon im Objektivinneren (also an dem völlig ausgefahrenen Objektiv, wenn du die Kamera nach unten hälts ...ob da Staub/Span/Krümel zu sehen sind)?
In beiden Fällen würde ich die sofort umtauschen.
Viel Erfolg
Gruß
Axel
röm. Sprichwort: "Durch Zweifel gelangen wir zur Wahrheit " (M.T.Cicero)

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“