Lumix FZ 150 Bilder wiedergeben und auf PC speichern, wie ge

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Fotofix
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 16:46

Lumix FZ 150 Bilder wiedergeben und auf PC speichern, wie ge

Beitrag von Fotofix » Freitag 1. Juni 2012, 16:55

Ich habe gestern meine nagelneue Lumix FZ 150 bekommen uns habe jetzt schon Probleme die geschossenen Bilder und Videos auf dem Display anzusehen und auf dem PC zu speichern, kann mir jemand helfen?
Ich hatte vorher eine Canon A 80 wo ich dise Probleme nie hatte weil sie wirklich Einfach zu bedienen war.

Gruß Fotofix.

FotoKunst
Beiträge: 2283
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 23:59

Re: Lumix FZ 150 Bilder wiedergeben und auf PC speichern, wi

Beitrag von FotoKunst » Freitag 1. Juni 2012, 17:34

Könntest du das Problem vielleicht auch genauer beschreiben? Wobei treten denn die Probleme auf? SD-Karte aus der Kamera raus, in den PC rein und kopieren. Oder halt über das USB-Kabel und das direkt an der Kamera. Wo genau happert es, bzw was genau bereitet dir die Schwierigkeiten?

Benutzeravatar
Ghostgerd
Beiträge: 2129
Registriert: Montag 12. September 2011, 15:18
Wohnort: Unterfranken

Re: Lumix FZ 150 Bilder wiedergeben und auf PC speichern, wi

Beitrag von Ghostgerd » Freitag 1. Juni 2012, 17:42

Oder einen Cardreader benutzen
haste vielleicht SDXC Karten ?

da brauchste je nach System
Treiber oder einen speziellen Cardreader ( kompatibel )
Nikon D7000; AF-S Nikkor 16-85mm; Sigma DG APO HSM OS 50-500mm
Lumix FZ2000


Erzähl eine Lüge nie zweimal
Zitat von Elim Garak

Gruß
Gerhard

Fotofix
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 16:46

Re: Lumix FZ 150 Bilder wiedergeben und auf PC speichern, wi

Beitrag von Fotofix » Freitag 1. Juni 2012, 18:50

Also ich habe noch keine Speicherkarte in der Kamera sondern nutze nur den internen Speicher.
Die Bilder kann ich mittlerweile anschauen aber nur auf dem Kameradisplay am PC passiert gar nichts obwohl die Software installiert ist, ich kann nicht verstehen dass es bei so teueren Kameras es einem immer noch so schwer gemacht wird einfache Vorgänge wie z.B. Aufnahme und anschliessend das Bild anschauen gemacht wird.....

Gruß Fotofix

Rika
Beiträge: 3
Registriert: Montag 9. April 2012, 22:40

Re: Lumix FZ 150 Bilder wiedergeben und auf PC speichern, wi

Beitrag von Rika » Freitag 1. Juni 2012, 22:32

Hallo Fotofix,
ich habe auch mal Fotos auf dem internen Speicher gespeichert, weil ich die SD-Karte im Computer vergessen hatte. Wenn ich mich richtig erinnere, dann musst du die Fotos vom internen Speicher auf eine SD-Karte übertragen und von dort aus kannst du sie dann auf den Computer übertragen.
Wie die Übertragung vom internen Speicher auf die SD-Karte funktioniert, steht auf Seite 155 der Bedienungsanleitung von Panasonic für die FZ 150 ...
Ich hoffe, dass es so klappt,
viel Erfolg, Rika

lapaloma
Beiträge: 32
Registriert: Montag 23. Januar 2012, 13:42

Re: Lumix FZ 150 Bilder wiedergeben und auf PC speichern, wi

Beitrag von lapaloma » Sonntag 3. Juni 2012, 11:44

Hallo Fotofix, geh in deiner Camera auf Setup, auf Seite 5 auf USB Modus, hier stelle PC ein, bestätige mit ok. Schliesse die Camera mit dem USB Kabel am PC an auf dem Monitor erschein -Zugriff- jetzt kannst du deine Bilder öffnen und auf deinen PC kopieren. Ich habe meine Speicherkarte aus der Camera genommen, Bilder gemacht und bin so vorgegangen, ohne Probleme.
Direkt aus dem internen Speicher auf den PC. Hoffe es hat dir weiter geholfen.

Gruss lapaloma

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“