Gitterlinien einblenden

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zu FZ200, von der TZ1 bis zur TZ31
Antworten
Benutzeravatar
Anja_Koe
Beiträge: 6
Registriert: Montag 21. Mai 2012, 11:11
Wohnort: NRW

Gitterlinien einblenden

Beitrag von Anja_Koe » Montag 4. Juni 2012, 09:26

Hallo,

was muss ich einstellen, damit ich die Gitterlinien immer sehe? Die Funktion ist bei den Einstellungen aktiviert. Allerdings erscheinen die Linien nur im Modus Nahaufnahme-Blume und im Modus Landschaft-Architektur. Gibt es noch eine verborgene Einstellung dafür?

Danke und viele Grüße
Anja
Panasonic Lumix DMC-FZ150; Canon PowerShot SX200IS; Canon PowerShot A80; Mantona SportsBag SLR-Kameratasche; Praktica Zirkular-Polfilter; Praktica UV-Filter; B+W Graufilter 64x, Cullmann NANOMAX 200T CB5.1 Reisestativ mit Kugelkopf

Benutzeravatar
kam
Beiträge: 2264
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 17:09
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gitterlinien einblenden

Beitrag von kam » Montag 4. Juni 2012, 10:08

Hallo Anja!

Bei der TZ ist es so , daß Du verschiedene Ansichten auf dem Display wählen kannst. Da kannst Du die Linien wegschalten, auch wenn sie eigentlich aktiviert sind.
Versuchs mal mit der "Display - Taste", falls Deine Kamera diese hat. Bei mir ist sie unten links neben der "Papierkorb - Taste".
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

Benutzeravatar
Anja_Koe
Beiträge: 6
Registriert: Montag 21. Mai 2012, 11:11
Wohnort: NRW

Re: Gitterlinien einblenden

Beitrag von Anja_Koe » Montag 4. Juni 2012, 10:50

Hallo Kathi,

das war es. :lol: Vielen, vielen Dank!

Anja
Panasonic Lumix DMC-FZ150; Canon PowerShot SX200IS; Canon PowerShot A80; Mantona SportsBag SLR-Kameratasche; Praktica Zirkular-Polfilter; Praktica UV-Filter; B+W Graufilter 64x, Cullmann NANOMAX 200T CB5.1 Reisestativ mit Kugelkopf

Benutzeravatar
kam
Beiträge: 2264
Registriert: Sonntag 20. März 2011, 17:09
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gitterlinien einblenden

Beitrag von kam » Montag 4. Juni 2012, 20:04

Liebe Anja!

Freut mich, wenn ich helfen konnte !!
Viele Grüße Kathi!

Chronische Lumixitis mit akuten Schüben ;-)

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“