Automatische Uhrzeit TZ10

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
MichaW

Automatische Uhrzeit TZ10

Beitrag von MichaW » Donnerstag 19. Juli 2012, 09:20

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

ich grüble (und hadere) schon lange über die Funktion 'Reisemodus/Auto.Teiteinst.' Vermutlich ist die Einstellung identisch mit Weltzeit/Automatisch. Soweit so gut, wobei ich mich hier schon frage, warum es zwei Menüpunkte mit identischer Bedeutung gibt.
Wenn ich aber diese Funktion aktiviere, stellt sich die Uhrzeit immer auf die unter 'Zielort' eingestellte Zeitzone (nebts. evtl Sommerzeit) ein. Und das verstehe ich nun ganz und gar nicht, ich dachte, per GPS würde die Zeitzone ermittelt, in welcher ich mich gerade befinde und ich müsste nur noch angeben ob ich Sommerzeit habe oder nicht. Kann mir das jemand erklären? Die Bedienungsanleitung hilft mir da nicht wirklich weiter.

Danke!

lassy1

Re: Automatische Uhrzeit TZ10

Beitrag von lassy1 » Freitag 20. Juli 2012, 15:28

Hallo MichaW,

GPS zeigt doch die Koordinationsdaten, also wo du grade stehst und nicht die Uhrzeit an.
Du kannst dir auch Bedienungsanleitung als PDF runterladen, steht alles gut drinnen.

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... kInfo=true" onclick="window.open(this.href);return false;

■ Einstellen der Ortszeit am Reiseziel
[WELTZEIT] (→93)
Schöne Grüße
lassy

G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]

MichaW

Re: Automatische Uhrzeit TZ10

Beitrag von MichaW » Montag 23. Juli 2012, 11:02

Hallo lassy1,

danke für deine Antwort, die Anleitung habe ich durchgelesen, was ich nicht verstehe ist die Erklärung auf Seite 89 zur Auto-Zeiteinstellung. Da steht geschrieben, daß sich die Zeit automatisch auf die Ortszeit umschaltet.
Diesen Punkt verstehe ich nicht.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“