TZ31 flackern im Display

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
UweS

TZ31 flackern im Display

Beitrag von UweS » Mittwoch 1. August 2012, 12:02

Hallo,

wer hat bei seiner TZ31 ein flackern im Display bemerkt.
Es tritt nicht immer auf, aber wenn es passiert dann beim extremen Veränderungen beim Autofokusieren.
Wenn die Kamera auf ein weit entferntes Objekt gerichtet ist und man geht zurück auf ein Objekt in sehr kurzer Entfernung.
Zu Beispiel jetzt im Urlaub, auf der Veranda sitzend, in der Ferne die Berge fotografiert und ich gehe zurück auf das Verandageländer.
In dem Moment muss die Kamera den Fokus stark nachregulieren und da bemerke ich das Flackern im Display.Zurück
auf die Berge schwenkend, auch wieder das nicht zu übersehende Flackern.

Wer hat sowas schon mal bemerkt?
Oder ist das normal?
Freundliche Grüße Uwe.

Ich kann die Zeit anhalten!
TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R

UweS

Re: TZ31 flackern im Display

Beitrag von UweS » Freitag 3. August 2012, 08:27

Jetzt stelle ich meine Frage nochmal.

Ich hätte schon gern gewusst ob das ein Fehler ist oder bei Anderen auch auftritt.

Meine Vorstellung waren eigentlich, mich hier in einem Fachforum zu befinden, wo man auf Fragen
technischer Art eine Antwort bekommt.

Das Buch von Herrn Spät habe ich bereits gekauft, aber da ist kein derartiger Hinweis zu finden.

Wenn schon keiner der TZ31 Besitzer mir helfen kann dann müsste doch wenigstens der Herr Späth,
als Fachmann und Kenner dieses Kameramodelles und als Forumsbetreiber, mal einen Tipp für mich haben.
Ein Buch kann er ja auch schreiben über diese Kamera.

Sehr geehrter Herr Frank Späth,
hiermit bitte um eine kompetente fachliche Auskunft, oder muss ich mir ein anderes Forum suchen?
Freundliche Grüße Uwe.

TZ31 / GX80 / Lumix 12-32mm / Lumix 14-140 II / Lumix 100-300 / Zuiko 60mm Macro / Raynox DCR- 250 / Helicon Focus / Affinity Photo
F L I C K R

Uli1

Beitrag von Uli1 » Montag 6. August 2012, 03:28

Mit was für Vorstellungen bist Du denn hier in dem Forum? Da ist jemand so nebenbei aktiv und soll technischen Support geben? Und dann in einer Zeit, bei der die beste Hotline versagt?

Dann schreib doch auch erst mal ein Buch und engagiere Dich Just for Fun mit einem Forum, dann würde Dir bestimmt jemand antworten.

Und nicht: Hallo, hier komme ICH!

Das ist kein Forum mit dem absoluten Support. Auch ich schüttel manchmal den Kopf über falsche, unzureichende Antworten. Dabei steht für mich aber einfach der Erfahrungsaustausch mit vielen brauchbaren Tipps im Vordergrund. Und zwar aufgrund der gleichen Ausstattung aus gleicher Sichtweise.

UweS

Re: Schade um dieses Forum

Beitrag von UweS » Montag 6. August 2012, 08:47

Uli1 hat geschrieben:Mit was für Vorstellungen bist Du denn hier in dem Forum?
Mitte Mai habe ich mir diese Kamera gekauft und ein Forum gesucht, wo man als Anfänger Hilfe bekommt.
Das Buch von Herrn Späth habe ich mir auch gleich gekauft, um als Anfänger nachlesen zu können.
Mit dem Kauf des Buches, so dachte ich mir, unterstütze ich auch die Bemühungen des Herrn Späth
hier dieses Forum zu betreiben.

Dass aber so eine einfache technische Frage einfach ignoriert wird und fast alle anderen Beiträge beantwortet werden,
verstehe ich nicht.

Und die Aussage vom User ohne Namen: "Hallo hier komme ich", WAS SOLL DAS?

Habe mich im Vorfeld mit Fotobeiträgen am Forum beteiligt, wie jeder andere auch, am Fotowettbewerb habe ich auch teilgenommen.

Nun wird man ja auch mal eine Frage stellen dürfen, ohne gleich belegt zu werden.

So wie es sich derzeit anfühlt, stimme ich inzwischen denjenigen zu, die dieses Forum verlassen haben.
Werde mir ein fachkompetenteres Forum suchen, wo ich auch mal als Anfänger so eine Frage beantwortet bekomme.
Meine Erfahrungen hier in diesem Forum werde ich aber sicherlich nicht verschweigen.

Und nochwas, bin selbstständiger Unternehmer, ich weiß, was Freundlichkeit nicht nur gegenüber Kunden bedeutet.
Freundliche Grüße Uwe.

F L I C K R

Frank Spaeth
Administrator

Beitrag von Frank Spaeth » Montag 6. August 2012, 10:31

Herr Späth befindet sich im Urlaub. Ein flackerndes Display wird in meinem Buch tatsächlich nicht behandelt, ich habe auch ein solches nicht erlebt und würde bei Defekten eher den Panasonic-Service als den Buchautoren bemühen.
Grüße
Frank Späth
lumix-forum
Neu! Meine Bücher online lesen: https://bit.ly/2BufyEW
Unser Flickr-Album: http://www.flickr.com/photos/lumixforum/
Unser Vimeo-Kanal: http://vimeo.com/user10418195/videos

Lenno

Beitrag von Lenno » Montag 6. August 2012, 10:38

Hallo Uwe,

du solltest nicht gleich das ganze Forum an einer, oder zwei drei Personen festmachen die dich unfreundlich behandelt hat/haben.
Ich würde dir sehr gerne zu deinem Problem helfen, mein Wissen über die TZ31 ist aber so verschwindend gering, das ich leider nichts dazu sagen kann.
Solche ganz spezielle Fragen, insbesondere über Fehlfunktionen der Kamera, kann der Supportdienst von Panasonic wohl viel besser Auskunft geben als es jemals
einer von hier im Forum geben könnte. Dazu ist dieser auch da, nimm ihn also gerne in Anspruch.

Grüße
David

Dnalor

Beitrag von Dnalor » Montag 6. August 2012, 13:13

Hallo UweS,

ist (war) in Flackerfall der Akku frisch geladen - oder halb-fast-leer ?
Gedanke: das könnte ein defekter Akku sein (auch wenn er neu ist): Spannungseinbruch wenn gerade viel Strom gebraucht wird ...
Evtl. mal 'nen anderen Akku testen (Ersatzakku oder im Laden)

Gruß, Roland.

(Bei meiner TZ10 flackerts nicht)
-TZ10 -

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“