Yongnuo 560 Blitzgerät mit FZ100 Kompatibel?

Alles rund um die Superzoomer von Panasonic – von der legendären FZ50 bis zur FZ300 (330), von der TZ1 bis zur TZ202(d)
Antworten
K_Back

Yongnuo 560 Blitzgerät mit FZ100 Kompatibel?

Beitrag von K_Back » Donnerstag 30. August 2012, 13:36

Hey Leute,

ich frage mich ob die FZ100 mit dem Blitzgerät Yongnuo YN560 kompatibel ist? bzw. Anders herum!

Kann mir da jemand eine genaue Antwort geben finde im Internet nur vermutungen.

MFG

K.Back
Grüße

K.Back

P.S.
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung des Betrachters und sind beabsichtigt.

hellwi

Re: Yongnuo 560 Blitzgerät mit FZ100 Kompatibel?

Beitrag von hellwi » Sonntag 2. September 2012, 22:57

Ich habe einen Yungnuo YN560-II, den ich als Aufhellblitz für das indirekte Blitzen verwende. Der Blitz ist ein rein manueller Blitz. D.h. in Verbindung mit der FZ150 findet keine automatische Belichtung statt. Steckt man den Blitz auf den Blitzschuh der FZ150, so kann die Kamera den Blitz letztendlich nur auslösen. Die Belichtung muss also manuell am Blitzgerät durch die Einstellung der Blitzintensität eingestellt (ausprobiert) werden. Durch einen eingebauten Fotosensor kann der Yungnuo durch den Blitz der FZ150 als Zusatzblitz ausgelöst werden. Auch hier muss wie gesagt die Blitzintensität und damit die Belichtung manuell am Blitzgerät eingestellt werden.

Flieger

Beitrag von Flieger » Montag 3. September 2012, 06:18

Hallo
also ich hab mir den Metz 24 F/1 mit Pana Fuß geholt hat eine Leitzahl von 24 mit voller TTl Messung,einziger nachteil dieser hat keinen
Motor zoom heist er geht erst ab 35 mm Weitwinkel aber das ist nicht so schlimm,Tagesaufhell Blitz klappt auch super.Ausserdem ist er sehr klein
passt sich super an der FZ 100 an und der Preis ist ungeschlagen.
:D
Schöne Grüsse Thomas

K_Back

Beitrag von K_Back » Dienstag 4. September 2012, 09:03

hab mir jetzt erstmal den 460 von Yonguo bestellt.
Das ich diesen Manuell einstellen muss war mir iwie klar, hab halt nur einen alten Analogen Blitz (ka wie alt der ist) aber der ist zu Intensiv und hat auch seine Macken.
Den Blitz will/wollte ich weniger auf der FZ100 haben allerdings über einen Fernauslöser zünden, sodass ich den Aufklappblitz weg lassen kann.

Stimmt es das der Blitz den Messblitz der Kamera ingnoriert?

Grüße
Grüße

K.Back

P.S.
Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung des Betrachters und sind beabsichtigt.

hellwi

Beitrag von hellwi » Donnerstag 6. September 2012, 22:03

K_Back hat geschrieben:hab mir jetzt erstmal den 460 von Yonguo bestellt.
Das ich diesen Manuell einstellen muss war mir iwie klar, hab halt nur einen alten Analogen Blitz (ka wie alt der ist) aber der ist zu Intensiv und hat auch seine Macken.
Den Blitz will/wollte ich weniger auf der FZ100 haben allerdings über einen Fernauslöser zünden, sodass ich den Aufklappblitz weg lassen kann.

Stimmt es das der Blitz den Messblitz der Kamera ingnoriert?

Grüße
Zumindest beim YN560-II ist das so.

K_Back

Beitrag von K_Back » Montag 17. September 2012, 17:17

also der Yongnuo 460II ist da und funktioniert einwandfrei im geschlossenen Raum ignoriert dieser den Messblitz und drausen funktioniert es tagsüber leider nicht.
Muss es mal abends nachts testen. aber es Funktioniert wie gesagt.
Grüße

K.Back

P.S.

Antworten

Zurück zu „Lumix Kompaktkameras der FZ- und TZ-Reihe“