Hallo zusammen!
Habe gestern meine Fz150 erhalten und bin total begeistert. Als ich mich aber heute in sehr leiser Umgebung mit der Kamera beschäftigt habe, machte der Objektivtubus beim herausfahren sehr seltsame Geräusche: schwierig zu beschreiben... im Vergleich mit dem Einfahren lauter, mechanisch, rauer, etwas schleppend... als würde der Motor etwas "schleifen"..aber nicht hakelig, die Bewegung ist gleichmäßig.
Was meint Ihr? Ist das normal oder sollte ich die Kamera zurückschicken?
Beste Grüße
Chris
FZ150: Problem mit dem Objektivtubus?
Re: FZ150: Problem mit dem Objektivtubus?
Würde ich auf jeden Fall reklamieren und zurückschicken. Das Ein-/Ausfahrgeräusch sollte nahezu gleich sein und schon gar nicht laut. Hier liegt wahrscheinlich ein mechanisches Problem vor. War die Verpackung der Kamera noch versiegelt ? Alle Kabel, Tüten noch im Originalenzustand (i.A. kann man sehen, ob hier schon einmal etwas geöffnet wurde). Evtl. wurde ja ein Rückläufer nochmal verschickt.
Re: FZ150: Problem mit dem Objektivtubus?
Soweit ich es sehen konnte, war alles noch Original verpackt....aber sicher sein kann man ja nie 
Ich habe heute die Kamera mit einer FZ150 einer Kollegin verglichen. Ihre Kamera läuft deutlich runder und leiser, vor allem ist die Lautstärke beim Aus- und Einfahren des Objektivs nahezu gleich.
Ich schick sie nun schweren Herzens zurück. Und dann gibts eine Neue

Ich habe heute die Kamera mit einer FZ150 einer Kollegin verglichen. Ihre Kamera läuft deutlich runder und leiser, vor allem ist die Lautstärke beim Aus- und Einfahren des Objektivs nahezu gleich.
Ich schick sie nun schweren Herzens zurück. Und dann gibts eine Neue