Hallo,
möchte gerne einige Makro Aufnahmen machen.
Die Einstellung iA erkennt Makro aber stellt nicht scharf. Wenn ich auf P stelle das gleiche . Könnte mir jemand bei der Einstellung helfen ? Bin absoluter Noobie.
Vielen Dank
Marco
Makro einstellung bei TZ31
Re: Makro einstellung bei TZ31
Eventuell zu nah dran, zu weit weg???
Viele Grüße Kathi!
Chronische Lumixitis mit akuten Schüben
Chronische Lumixitis mit akuten Schüben

Re: Makro einstellung bei TZ31
Hallo Saya, Du hast eine Camera, die für Makro-Aufnahmen bestens geeignet ist. Zuerst würde ich P einstellen, das ist besser.
Wenn Du z. B. Schmetterlinge fotografieren willst, empfehle ich die Einstellung AF Makro,bei einer Entfernung von 1 mtr.
Wichtig- den kleinen AF-Bereich wählen. Bei kleineren Motiven hast Du die Möglichkeit b is auf 3 cm ranzugehen, zusätzlich noch den
Makro-Zoom (dreifach) einzusetzen. Schau mal bei TZ Fotos unter Tiere nach, da sind Fotos von meiner TZ 25 drin.Die 25 ist
für Nahaufnahmen der 31 gleichwertig
.LG Horst
Wenn Du z. B. Schmetterlinge fotografieren willst, empfehle ich die Einstellung AF Makro,bei einer Entfernung von 1 mtr.
Wichtig- den kleinen AF-Bereich wählen. Bei kleineren Motiven hast Du die Möglichkeit b is auf 3 cm ranzugehen, zusätzlich noch den
Makro-Zoom (dreifach) einzusetzen. Schau mal bei TZ Fotos unter Tiere nach, da sind Fotos von meiner TZ 25 drin.Die 25 ist
für Nahaufnahmen der 31 gleichwertig
.LG Horst